Frage von Animerose, 42

Brauche ganz dringend rat?

Ich (15) und mein Freund (16) haben gestern zu unserem halbjährigen miteinander geschlafen.Ich nehme die Pille schon fast ein Jahr und das regelmäßig!! Wir haben zwar ein Kondom benutzt,ist aber in mir gerissen und er kam (Leider in mir) . So jetzt hab ich 16 seit heute leichtes unterleib ziehen und leicht weißlichen ausfluss(ich hab zwar schon imm er Ausfluss aber ich hab das Gefühl er ist stärker geworden ).Meine Tage würde ich aber erst in einer Woche kriegen.Kann ich schwanger sein?Oder mache ich mir jetzt so viel Angst das ich mir schon sachen einbilde?Soll ich einen test machen oder abwarten ob ich meine tage bekomme?weil wenn ich die bekomme kann ich doch nicht schwanger sein oder? Ich hab echt angst :c Bitte um schnellen Rat. Liebe grüße

Antwort
von schokocrossie91, 25

Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher, viel sicherer als das Kondom. Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, auf die du gar nicht zu warten brauchst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 24

Hallo Animerose

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Philinikus, 23

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, keine Einnahmefehler machst, du vier Stunden nach der Einnahme nicht erbrichst oder wässrigen Durchfall hast und du keine Medikamente nimmst, die die Wirkung der Pille beeinflussen, bist du zu 99,9% geschützt. Auch in der Pillenpause.

Die künstliche, durch Hormonentzug entstehende Abbruchblutung in der Pillenpause ist  übrigens keine Periode und sagt auch nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn du dir unsicher bist, mache einen Schwangerschaftstest. Nach 19 Tagen kannst einen sicheren Test machen.

Alles Gute, Philinikus

Kommentar von Animerose ,

Also wenn ich jetzt meine Periode bekomme kann ich trotzdem schwanger sein?

Kommentar von Philinikus ,

Ja. Aber wenn du die Pille wir o.g. nimmst, liegt die Wahrscheinlichkeit unter 1%

Antwort
von einfachp, 38

Hallo.

In jedem Fall der Unsicherheit würde ich dir empfehlen, einen Schwangerschaftstest zu machen. So bekommst du Gewissheit. Ich würde dir auch raten, mit deinem Freund darüber zu reden, aber mach dir keine Panik deswegen. 

Alles Gute.

P.

Kommentar von Animerose ,

Danke !

Kommentar von Cerealie ,

Ein Schwangerschaftstest einen Tag nach dem Verkehr ist absolut rausgeschmissenes Geld - der KANN gar nix anzeigen ... Ein Schwangerschaftstest  wäre erst in ca. 2 Wochen aussagekräftig.

Antwort
von Bellabella9911, 42

Ich glaube es nicht, weil die Pille ist schon sehr sehr sicher, und wenn du sie schon seit einem Jahr nimmst, sollte da eigentlich nichts passiert sein. Aber falls es nicht aufhört kannst du ja zur Sicherheit zum Arzt gehen :)

Kommentar von Animerose ,

Ok Danke :))

Kommentar von Bellabella9911 ,

Kein problem :)

Antwort
von hamburger69, 36

Wenn du die Pille wirklich regelmäßig nimmst - warum habt ihr dann überhaupt. Die Pille ist nicht ganz ohne (siehe www risiko Pille etc), aber wenn du sie verträgst ist das eine sichere Verhütungsmethode.

Ja, eine Schwangerschaft kann mit einem sehr leichten Ziehen im Unterbauch beginnen, von Ausfluss habe ich noch nie was gehört. ich würde mich erstmal nicht fertig machen: Guck dir die Statistiken an, die Pille ist sehr sicher.

Schwangerschaftstests sind nicht teuer, kauf dir schon mal einen und gucke, ab wann er benutzt werden kann.

Antwort
von Cerealie, 24

Wenn du die Pille immer vorschriftsmässig, verlässlich und regelmässig eingenommen hast bist du auch nicht schwanger - Was du hast nennt man "Hysterie", weil du Angst vor etwas hast machst du dich verrückt.

Entspann dich, alles wird gut ;-)

Kommentar von Animerose ,

Ok Danke das tut gut sowie zu hören!!

Kommentar von Animerose ,

sowas*

Antwort
von UnitatoIsLife, 30

Eine Schwangerschaft merkt man nicht innerhalb eines Tages

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten