Frage von monologue,

Brauche für Schüler Weihnachtsbegriffe, wie Schnee,Schlitten,Zimt - was alles fällt euch bitte ein?

Ausgefallene wären sehr GUT!

Wir brauchen jedes Wort, alles, was euch in den Sinn kommt genau richtig - auch wenns nicht sofort mit Weihnachten in Verbindung gebracht wird, ist ok.

danke

(falls ihr so eine website kennt auch gut..)

d a n k e

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNeyxx,

Schneeballschlacht, Wärme, Kerze, Familie, Familienfeier, Weihnachtsfilme (Kevin allein zu Haus/NY xD, Disneyfilme), Christmas, Weihnachtslieder, schöne Zeit, Weihnachtszeit, Schneeflocken, Weihnachtsgedichte, kuschelig, beisammensein, zusammen, köstliches Essen, gemütlich/gemüdlich, kälte, Rentier, Weihnachtsmann, Nikolaus, Kinder, Weihnachtsbaum, Sterne, Funkeln, Geschenke, Advent, Dezember, 24., 25. mit Oma Opa, Engel, Kugeln, Adventskranz, feierliche Stimmung, flauschige Pullovers, Zeit der Liebe, Jesus (auferstehung oder geburt xD weiß nimmer), Weiss, Matschig, Schneemann, Schlittenfahrt, Urlaub, Schneeengel, Erinnerungen, Musikstücke, Theater, Niemand allein, zusammen freude verbreiten, Schneeglöckchen, Weihnachtsglocken, Kirche, rot, silber, gold, grün, Weihnachtsmarkt, Krippe, Ausverkauf, Zimt, Plätzchen, Harmonie, Weihnachtsstern (Pflanze), Verwandte, Jahresende, Kalender, Kuscheltiere, Haustiere, Postkarte, Grüße, Nachbarn, Fest, Festessen, Dekoration, Aufgeräumt, Weihnachtswünsche, Heilige 3 Könige, heilig, Ferien, Abende, Mütze, Mantel, Jacke, Handschuhe, selbstgebasteltes, backen, Freunde, Punsch, Kinderpunch, Heizung(xD)/Kaminfeuer, nasse Schuhe/Stiefel, Schal, Kamin, Weihnachtsmannkutsche, Wunschzettel, Romantik, Umarmung, Frieden, Geld, schenken, dicke (kuschel)Decke, Lichter, Schmuck, Schlitten, Schlittschuhe, Eishalle, Eisdisco, Eislaufen, Disco (xD), Freunde, Spaß, Entspannung, Glühwein, Weihnachtsgeld, Tannenzapfen, Reise, Süßigkeiten, Weihnachtsbuch, hell, Hirte, Maria, Stall, Besuch, Übernachtung, nass, erfrohren, rote Nase, Schleife, Geschenkgutschein, Geschenkpapier, Fensterbilder, Einkäufe, Post, Fröhliche Weihnachten, Sack, Gratullation, LehrerfreierTag, Unfälle, rutschig, gefährlich, brennen, Feuerzeug, Gemeinschaftsspiele, Familienspiele, Spaziergänge, Dunkel, hohe Rechnung, Stromkosten, Gefühle, Fotos, Klavierstücke, kalte Hände, schwach, aktiv, Herzlichkeit, Gebete, ...........................unvm...

Antwort
von thejoke,

Schneegestöber; Sturm; Schlittenfahrt; Plätzen backen; Zimtschnecke; Lieder; Advent; Kerzenschein; Schneewanderung; Familie; Bratäpfel :)

Kommentar von monologue ,

hast du noch mehr? die richtung ist genau was ich suchte...

Kommentar von thejoke ,

ja klar hab ich noch mehr wenn du auch was für mich machst machst.

Antwort
von Blacky04,

Weihnachtsessen :-))

Glühwein

Krippenspiel

Stille Nacht

Stollen

Weihnachtsmarkt

Geschenke!!

Feiertag

Geburt

na ja, ich könnte jetzt noch vieles mehr aufschreiben aber es kommen vielleicht noch mehrere Antworten. Blacky04

Kommentar von monologue ,

MEHR FÄNDEN WIR GANZ TOLL :)

Antwort
von freenet,

Überraschung, Neugier, Spende für Ärmere, Innehalten, Andacht, Eintracht, Eisblumen, Schneemann, Schneeballschlacht, etwas Besonderes für die Haustiere, das fiel mir gerade noch ein.Übrigens, eine ausgefallen gute Frage!

Kommentar von monologue ,

dankeeee, tolle ideen

Antwort
von Bloodsuckerin,
  • Advent
  • Adventskranz
  • Adventskalender
  • Weihnachtsmarkt
  • Weihnachtseinkauf
  • Weihnachtsshopping
  • Rentier
  • Weihnachtsmann
  • Eierpunsch
  • Kinderpunsch
  • Glühwein
  • heiße Schokolade
  • Kälte
  • Frost
  • Eis
  • Christbaum
  • Christbaumkugel
  • Christbaumschmuck
  • König
  • Krippe
  • Christkind
  • Jesus
  • Maria
  • Stall
  • Weihnachtsstern
  • Weihnachtsengel
  • Christstollen
  • Geburt
  • Weihnachtsgans
  • Weihnachtsessen
  • Weihnachtsgottesdienst/-messe
  • Krippenspiel
  • Dekoration
  • Kerze
  • Kerzenduft
  • Tanne
  • Tannenduft
  • Weihnachtsgebäck
  • Spekulatius
  • Weihnachtsfilm
  • Ochse
  • Esel
  • Hirte
  • Schaf
  • Wichtel
  • Liebe
  • Besinnlichkeit
Antwort
von costacalida,

Adventskranz, Plätzchen, Christstollen, Eierpunsch, Wunschzettel, Weihnachtsmann, Weihnachtsmesse, Glockenläuten, Schneeflocken, Glühwein, Gänsebraten, Weihnachtslieder, Weihnachtsgeschichte, Krippe, Stern von Betlehem, die heiligen drei Könige, Weihrauch, Rentierschlitten, Rudolf, Kaminfeuer, Bescherung

Antwort
von skeks,

Liebe, Nächstenliebe, Geburt, Engel, Hirten, Stern, Betlehem, Stall, Geschichte, Geburtstag, Familie

Antwort
von Juleeeeblaa,

spekulatius, geschenke, jesus :D, krippe, kirche, kerzen, wärme, 4 kerzen, adventskalender, tannenbaum, weihnachtslieder.

Antwort
von tradaix,

Mitternachtsmesse (Christmette)

Antwort
von freenet,

Kindheitserinnerungen, Tannenduft, Räucherkerzchen, Nussknacker, Bergmann und Engel, Kinderaugen, Weihnachtsmann, Aufsagen von Weihnachtsgedichten, Glockengeläut, Duft von Gänsebraten u.u.u.

Antwort
von freenet,

Heimlichkeit, Wichtelzeit, Nikolaus, Puppenwagen, Spielzeug, Adventsleuchter,Tannengrün, Verwandte, Winterspaziergang, Vorfreude, Kerzenschein u.v.m.