Brauche für die Schule 3 große Ordner, 4 Hefte und 5 Bücher, das passt aber nicht in meine Tasche(DAKINE Rucksack), was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das Material zu Hause, für das am jeweiligen Wochentag kein Fachunterricht stattfindet. Pack deine Schultasche jeden Tag neu und nimm nur das mit, was du für den jeweiligen Tag brauchst.

Drei große Ordner musst du sicher nicht jeden Tag hin- und zurückschleppen.

Wenn du sie einmal mitnehmen musst, um sie in der Schule zu deponieren, nimm einen Extra-Beutel für dieses eine Mal. Ansonsten musst du sicher nicht ständige die großen Ordner mitschleppen. Es reicht sicherlich, wenn du die aktuellen Seiten in einer Mappe dabei hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:19

Ich muss sie hin und her tragen. Insgesamt habe ich allerdings 6 von diesen Ordner, und ich muss sie immer hin und her tragen! Normalerweise wäre das kein Problem, da man bei uns ab der 9 Klasse einen Spint bekommt und dann auch das ein oder andere Heft dort lassen kann und eben auch Blöcke, aber war das dieses Jahr etwas anders, da es jetzt noch mehr Klassen gibt( bei uns wurde die Hauptschule abgeschafft und wir müssen die jetzt auch noch nehmen) und wir sowieso 5-6 Klassenzimmer zu wenig haben.

0

Du brauchst das alles ja nicht jeden Tag oder? Teil dir die Bücher mit deinem Sitznachbarn auf.

Nimm nur einen Block mit. Du kannst dann zu Hause alles in die großen Ordner tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:08

Bei uns werden manchmal Blätter gebraucht, welche fast ein halbes Jahr alt sind. Und wenn man die Bücher nicht dabei hat, bekommt man einen Strich. Bei 3 muss man nachsitzen. (Und ich hab schon einen, weil ich mein Zeugniss vergessen hab, also ja.)

0

3 DinA4 dicke Leitzordner???+ anderes Zeug

Wie alt bist du? Hefte was du geschrieben hast zuhause ab und nimm nur einen Ordner mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:10

Ich kann noch nichts abheften, heute ist erst der 2 Schultag für mich. Und ich bin 14 und in der 9 Klasse auf einer Realschule.

0

Brauchst Du wirklich jeden Tag alles davon?

Entweder überdenkst Du Dein Vorhaben, wirklich alles mitzunehmen. Oder Du wählst eine größere Tasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:13

Ich hab leider keine andere Tasche, und das Problem werd nicht nur ich haben, da mein Rucksack 20 Liter fast(oder 25). Und ja, ich brauch das alles.

0

nimm z.b.s zuerst die Ordner mit am nächsten tag die Hefter und dann die Bücher. Wenn das nicht geht dann tu die schulsachen in einen grossen sack .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:21

Ich vrauche jeden Tag mindestens 3Bücher und 2Ordner. Ich hab ja zum Beispiel allein in deutsch ein dicken Ordner, ein Schnellhefter, zwei Hefte, ein Buch und ein Arbeitsheft.

0

Ordner in die Hand nehmen und anderes in die Tasche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StreetKids4ever
13.09.2016, 19:33

Wird warscheinlich die einzige Lösung sein. Das Problem ist nur, dass ich morgens mit dem Fahrrad fahre, aber es wird schon eine Lösung kommen.

0
Kommentar von sophieTeddyOn
13.09.2016, 20:00

Alles in den Korb mit jacke überdecken damit die Sachen nicht runterfliegen undam besten irgend was Rüber tun

0

Was möchtest Du wissen?