Frage von jannamaria, 40

Brauche Fernsehspezialisten?

Hallo brauche Hilfe, unzwar geht's. Um mein Tv was irgendwie keine sender findet hab oben mein zimmer und meine Eltern unten. Hatte vor 2 Monaten einen TV doch wegen Mangel wurde er verkauft nun hab ich ein neuen aber mit reciver. Er findet keine sender und den Adapter der das Kabel zum reciver und Antenne verbindet hab ich vorhin neu gekauft trotz alle dem findet er einfach keine sender kann mir da jemand helfen tut mir.leid für die Rechtschreibung :( danke.im voraus

Antwort
von hoermirzu, 23

Du meinst DVBT? Da kann es sein, dass Du auf dem platten Lande nicht versorgt wirst.

Versuche das Gerät bei einem Freund/in die andere Quellen, SAT, Kabel, ..., haben, anzuschließen.

Kommentar von jannamaria ,

Mein Bruder hatte den reciver und den Fernseher auch und bei.ihm ging das er ist im.zimmer neben an 

Kommentar von hoermirzu ,

Versuche auch das Gerät bei Deinem Bruder daneben zu testen. Entweder ist dann die Leitung in Dein Zimmer oder das Gerät kaputt?

Durch probieren kommt man oft zur gewünschten, hin und wieder auch zu unerwünschten Ergebnissen.

Kommentar von jannamaria ,

Also ja mach ich gleich. Die Satelliten Schüssel ist auf der anderen Seite da führt auch das Kabel hin was reciver und Antenne verbindet davon hab ich mir auch ein neues gekauft ivh Kenn mich mit sowas nicht aus. Wenn es bei meinem Bruder klappen.sollte sollen wir das Kabel neu verlegen?  was zu mir führt? :) mein Papa hat den Adapter gewechselt er weiß.es auch nicht genau aber bevor ich einen Spezialisten suche versuch ich es hier 

Kommentar von hoermirzu ,

Da muss auch für jeden Teilnehmer ein eigener Ausgang am LNB sein.

Kommentar von jannamaria ,

Bei.ihm geht's weiß nicht on ich das Kabel von reciver zum Adapter wechseln soll oder vom Adapter zur satallitenschussel 

Kommentar von hoermirzu ,

Um ein ordentliches Signal zu bekommen, brauchst Du einen eigenen Ausgang aus dem LNB, sonst kannst Du nur eingeschränkt Kanäle sehen.

LNB, mit Ausgängen für Deine Eltern, Deinen Bruder, Dich, ..., je ein Receiver. Nur so kann das klappen. 

Kommentar von jannamaria ,

Haben wir ja an der satallitenschussel sind doch die wo man jedes koaxialkabel oder wie das heißt einsteckt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten