Frage von Cocanella97, 57

Brauche euren rat zum thema liebe neue liebe und(ex)?

Hallo mein ex hat mit mir per whatsapp schluss gemacht nach 10 monaten beziehung.. Das war etwa vor 4 wochen. Ich bi daran meinen ex zu vergessen und es läuft gut. Ich schreibe mit einem guten freund und er deutet an das er mehr möchte. Aber ich habe angst zu vertrauen und mich auf einen neuen typen einzulassen was tun?..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Deine Beziehung ist noch nicht so furchtbar lange zu Ende und somit ist es auch durchaus verständlich wenn Du sozusagen noch an den Nachwirkungen der Trennung laborierst, was sich in deiner Unsicherheit und Angst dokumentiert gleich wieder einen neue Beziehung in diesem Fall mit deinem guten Freund der daran interessiert ist einzugehen. Somit sind die Weichen fürs erste gestellt oder anders ausgedrückt es gibt doch für dich auch keinen Grund für eine in diesem Fall unangebrachte eile und ich denke das auch dein guter Freund dafür Verständnis haben wird.



Antwort
von Dovahkiin11, 15

Dir Zeit lassen. So, wie du und er euch verhaltet, ist Beziehung der falsche Ausdruck für das, was dort gelaufen ist. Auf der Basis und mit dem Stand des Vertrauens kannst du nichts Seriöses aufbauen. Davon hat am Ende niemand etwas. 

Antwort
von konstanze85, 21

Abwarten und dir noch zeit geben. 4 wochen sind nicht viel

Antwort
von Haniiix33, 20

Das musst ganz alleine du entscheiden! Du musst wissen ob du dich dazu bereit fühlst.

Kommentar von Haniiix33 ,

Du kannst ja klein anfangen und musst ihm nicht direkt dein ganzes Leben anvertrauen..vielleicht erstmal kleinere,unwichtigere Dinge

Antwort
von ActionCreeper, 27

Ich denke gerade in deiner Situation wäre es gut jemanden zu haben dem du vertrauen kannst :) außerdem, eine große Liebe willst du doch sicher finden? Dazu musst du nunmal jemandem vertrauen, trau dich diesen Schritt zu gehen :)

Antwort
von 1fragmichnur, 23

nimm dir die zeit die du haben musst ,,,sag ihm das ,,,,wenn er dich gerne hat versteht er das ,,,und nicht jeder ist gleicht ;) alles gute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten