Frage von SunRiseEB, 64

Brauche euren rat zum Thema Liebe?

Hey,

ich brauche mal euren Rat. Wenn man sich in 2 Personen verliebt hat, gibt es dafür einen Grund ?

Einige Leute meinen zu mir, dass das daran liegen könnte, dass man die erste Person nicht mehr liebt / sie nie geliebt hat.

Andere meinen, es sei für die zweite Person nur eine Schwärmerei.

Ich könnte mir letztes zwar eher weniger vorstellen, aber ich bin mir trotzdem unsicher.

Was würdet ihr mir raten tun ?

Danke euch

Antwort
von conelke, 15

Ich denke nicht, dass es dafür einen besonderen Grund gibt. Das Schicksal hat Dir zwei Menschen vorbeigeschickt, die Dir beide gefallen, jeder auf seine Art. So etwas passiert und man befindet sich dann in der Regel in einer gehörigen Zwickmühle. Zum einen will man keinem von beiden weh tun und zum anderen, möchte man keine Entscheidung treffen, die man im Nachhinein vielleicht bereut. Was Du in so einem Fall tun kannst, kann Dir hier leider keiner beantworten. Da musst Du für Dich eine Entscheidung fällen und sie auch später tragen. Viel Glück.

Antwort
von Berlinfee15, 11

Guten Tag SunRiseEB,

scheinbar befinden sich einige Gefühle von Dir in einer wackligen Position, die Du für Dich -mit etwas Bauchgefühl- abklären musst.

Sicher gibt es Menschen, die die Meinung vertreten, dass sie zwei Personen zusammen lieben können. Was möglicherweise da und dort auch zutreffen kann, doch es werden sich immer gravierende Unterschiede finden, die einer "verwirrten" Konstellation gleichen. Echte, direkte, innige Gefühle für einen Menschen bedarfen gewiss keinen Vergleich, da schweben unzählige Schmetterlinge im Bauch, die ihr Ziel genau kennen.

Wer Zweifel hegt, sollte u.U. sein Bauchgefühl allein sprechen lassen.

Antwort
von realistir, 10

naja, ich würde mal sagen, wer sich in mehr als eine Person verliebt ist SÜCHTIG nach Liebe. Kann nie genug davon bekommen.

Aufpassen bald reichen zwei nicht mehr, dann müssen es mehr sein und wenn es so viele werden wie ein Dorf Einwohner hat, wird so jemand zum steinigen ausgerufen. ;-)

Raten, soll ich? Dir? Ohje, das geht grade schlecht, ich könnte mich spielend in tausende Frauen verlieben ;-)

Aber was soll ich mit tausenden, ich bräuchte ja nichtmal eine. Real betrachtet hat alles Vorteile und Nachteile. Selbst wenn ich nur die Vorteile sehen möchte, die Nachteile würde ich auch zu spüren bekommen.
Deshalb bleibe ich bei einer Frau, die nervt schon genug ;-)

Antwort
von Soeber, 3

Wenn man meint man liebt zwei Personen auf ein mal dann liebt man keinen von beiden.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten