gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche euren Rat: Wie mach ich, dass er wieder wegkommt?

gefragt von FashionChica1 am 05.11.2008 um 22:04 Uhr

Ich habe ein riesiges Problem in meiner Wohnung sitzen. Ich lebe mit 2 sehr engen Freundinnen seit 3 Jahren in einer WG. Vor 2 Jahren hat eine Freundin auf einem Konzert einen sehr strangen Kunden aus Finnland kennengelernt und dann haben sie sich nochmal getroffen und waren ziemlich schnell ein Paar kotz. So, der Kerl wollte ANGEBLICH schon immer mal in Deutschland leben und hat leider leider leider einen Studienplatz in meiner Stadt bekommen. Tja, dann ist er für unbestimmte Zeit hier eingezogen. Und es ist schrecklich! Er nervt, frisst alles weg, spielt dauernd Gitarre, blockiert sooo lange das Bad morgens, redet so dämlich deutsch, guckt dauernd Fernsehen und spielt Playstation, lässt sich von vorne bis hinten bedienen, guckt dauernd so blöd und redet oft gar nix, telefoniert stundenlang auf finnisch mit seiner komischen Familie, sagt meiner Freundin jedes mal dass sie so schön ist, sagt dauernd zu ihr so deutsche Redewendungen wie "ich hole dir die Sterne vom Himmel" kotz, kübel, würg, reinhau, kommt nachts besoffen von ner Party, nimmt keinen Schlüssel mit und klingelt und labert Müll und existiert einfach, damit provoziert er mich. Die andere Mitbewohnerin mag ihn auch total gerne, von wegen "so ein lieber Mensch, so hilfsbereit und sozial und so niedlich, wie er deutsch spricht". Ich will aber nicht ausziehen und ihm das Feld überlassen, mit ihm reden bringt nichts!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.161 wohnen x 7.301

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 5. November 2008 22:06
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du bist ja mordsmäßig eifersüchtig!!!!!

Kommentar von FashionChica1 am 5. November 2008 22:07

pah! gar nicht wahr! ich mag halt keine unverschämten menschen.

Kommentar von Bbbc403fddae5e3edbb7c8b9ddb47aafsmallBELLA64 am 5. November 2008 22:08

Dein PAH sagt es noch deutlicher, sonst würdest du es auf die normalste Weise der Welt klären können.

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 5. November 2008 22:08

Beste Antwort. DH.

Kommentar von SCHATZundICH am 5. November 2008 22:12

Der Klügere gibt nach, am End bist DU die Dumme..die an allem Schuld hat! Halt dich raus!!

anonym
beantwortet von missfix am 5. November 2008 22:07
2x

Versteck die Playstaion, zieh den Stecker aus dem Telefon, leg ab 22.00 Uhr die Klingel lahm, geh mit Deiner Freundin aus ... vielleicht lernt sie ja einen anderen kennen.

K.. und w... gerade mit Dir.

anonym
beantwortet von BlueAngle79 am 5. November 2008 22:43
1x

Oh Gott, Du bist eifersüchtig auf einen Mann!

anonym
beantwortet von FashionChica1 am 5. November 2008 22:15
1x

Ich muss euch noch eine Geschichte erzählen, sie hat nicht mehr in meinen Text gepasst. Also, ich hasse es, wenn mir morgens kalt ist. Also mach ich abends im Bad immer die Heizung auf 5. Und ER macht sie immer aus "Verschweung, teuer blah"! Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von tonks am 5. November 2008 22:21

Sorry, aber da hat er recht ...

Kommentar von FashionChica1 am 5. November 2008 22:26

Soll ich leiden?

Kommentar von tonks am 5. November 2008 22:44

Du wirst es überleben.

Kommentar von 9631a00b89973c4ba2e58ab85bd2595dsmallMikeMolto am 6. November 2008 07:34

Wer behzahlt?

anonym
beantwortet von eichhoernchen74 am 5. November 2008 22:11
1x

tja.. da bist du aber ja leider überstimmt, wenn 2 von dreien ihn toll finden und nur dir allein die galle übergeht stehst du im regen.. da hilft nur rückzug oder auf bessere zeiten warten... oder du musst krieg anfangen- schneid ihm seine gitarrensaiten durch oder verstecke die playstation.. viell. lässt er sich vergraulen.

anonym
beantwortet von tigeroli am 5. November 2008 22:09
1x

Mir scheint, Du hast Dich da schon ganz schön reingesteigert. Eigentlich kann der Typ machen was er will - Du findest alles an ihm und von ihm sch.... nicht schön.

Es gibt für Dich aber nur zwei Möglichkeiten: entweder Du fügst Dich und versuchst, damit zu leben. Du könntest ihn ignorieren und Dir klar machen, dass er Deinen Tag verdirbt, wenn Du es zulässt.

Die andere Variante ist, Du ziehst aus. Dann hast du absolute Ruhe vor ihm.

Ein Abstimmen zwischen Euch dreien wird nicht helfen und wenn Du Dich weiter so fertig machst, wird es auch nicht besser.

anonym
beantwortet von tonks am 5. November 2008 22:09
1x

Wenn alle mit ihm klar kommen, nur Du nicht, solltest Du vielleicht doch über einen Umzug nachdenken.

EfaStein
beantwortet von EfaStein am 5. November 2008 22:08
1x

Wie wär's, wenn du ausziehst?

dalia84
beantwortet von dalia84 am 5. November 2008 22:08
1x

schöne geschichte muß ich sagen!!!! zieh aus!!! oder brech ihn doch einfach an......er geht von allein...

iLLo1
beantwortet von iLLo1 am 5. November 2008 22:29
0x

Naja, eigentlich soll man sowas nicht auf diese Art lösen, aber steht er denn im Mietvertrag ? Ist er überhaupt gemeldet, beim Vermieter und bei der Stadt ? Mehr möchte ich nicht sagen :)

Kommentar von FashionChica1 am 5. November 2008 22:32

ja, leider

nissaja
beantwortet von nissaja am 5. November 2008 22:16
0x

Es ist natürlich schwierig für Dich, da Du wohl die einzige bist von Euch dreien die mit ihm nicht klar kommt. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht versuchst Du mal alle an einen tisch zu bekommen und zu reden. Da Du auch dort gleichberechtigt wohnst, kannst Du auch erwarten das man auf Deine bedürfnisse und Kritikpunkte eingeht. Alles einfach schlucken würde ich auch nicht. Aber bleibe sachlich! Sonst wird dat nix, ausser Schlagabtausch

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 5. November 2008 22:08
0x

Freunde werdet ihr 2 wahrscheinlich nicht mehr :-)

anonym
beantwortet von rudibaby am 5. November 2008 22:07
0x

Wer steht denn im Mietvertrag??

heconny
beantwortet von heconny am 5. November 2008 22:07
0x

Sei ehrlich zu ihm und sagt ihm, was du denkst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.