Frage von FashionChica1,

Brauche euren Rat: Wie mach ich, dass er wieder wegkommt?

Ich habe ein riesiges Problem in meiner Wohnung sitzen. Ich lebe mit 2 sehr engen Freundinnen seit 3 Jahren in einer WG. Vor 2 Jahren hat eine Freundin auf einem Konzert einen sehr strangen Kunden aus Finnland kennengelernt und dann haben sie sich nochmal getroffen und waren ziemlich schnell ein Paar kotz. So, der Kerl wollte ANGEBLICH schon immer mal in Deutschland leben und hat leider leider leider einen Studienplatz in meiner Stadt bekommen. Tja, dann ist er für unbestimmte Zeit hier eingezogen. Und es ist schrecklich! Er nervt, frisst alles weg, spielt dauernd Gitarre, blockiert sooo lange das Bad morgens, redet so dämlich deutsch, guckt dauernd Fernsehen und spielt Playstation, lässt sich von vorne bis hinten bedienen, guckt dauernd so blöd und redet oft gar nix, telefoniert stundenlang auf finnisch mit seiner komischen Familie, sagt meiner Freundin jedes mal dass sie so schön ist, sagt dauernd zu ihr so deutsche Redewendungen wie "ich hole dir die Sterne vom Himmel" kotz, kübel, würg, reinhau, kommt nachts besoffen von ner Party, nimmt keinen Schlüssel mit und klingelt und labert Müll und existiert einfach, damit provoziert er mich. Die andere Mitbewohnerin mag ihn auch total gerne, von wegen "so ein lieber Mensch, so hilfsbereit und sozial und so niedlich, wie er deutsch spricht". Ich will aber nicht ausziehen und ihm das Feld überlassen, mit ihm reden bringt nichts!

Antwort von BELLA64,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist ja mordsmäßig eifersüchtig!!!!!

Kommentar von FashionChica1,

pah! gar nicht wahr! ich mag halt keine unverschämten menschen.

Kommentar von BELLA64,

Dein PAH sagt es noch deutlicher, sonst würdest du es auf die normalste Weise der Welt klären können.

Kommentar von wolle59,

Beste Antwort. DH.

Kommentar von SCHATZundICH,

Der Klügere gibt nach, am End bist DU die Dumme..die an allem Schuld hat! Halt dich raus!!

Antwort von missfix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versteck die Playstaion, zieh den Stecker aus dem Telefon, leg ab 22.00 Uhr die Klingel lahm, geh mit Deiner Freundin aus ... vielleicht lernt sie ja einen anderen kennen.

K.. und w... gerade mit Dir.

Antwort von BlueAngle79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Oh Gott, Du bist eifersüchtig auf einen Mann!

Antwort von FashionChica1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich muss euch noch eine Geschichte erzählen, sie hat nicht mehr in meinen Text gepasst. Also, ich hasse es, wenn mir morgens kalt ist. Also mach ich abends im Bad immer die Heizung auf 5. Und ER macht sie immer aus "Verschweung, teuer blah"! Boah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von tonks,

Sorry, aber da hat er recht ...

Kommentar von FashionChica1,

Soll ich leiden?

Kommentar von tonks,

Du wirst es überleben.

Kommentar von MikeMolto,

Wer behzahlt?

Antwort von eichhoernchen74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

tja.. da bist du aber ja leider überstimmt, wenn 2 von dreien ihn toll finden und nur dir allein die galle übergeht stehst du im regen.. da hilft nur rückzug oder auf bessere zeiten warten... oder du musst krieg anfangen- schneid ihm seine gitarrensaiten durch oder verstecke die playstation.. viell. lässt er sich vergraulen.

Antwort von tigeroli,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir scheint, Du hast Dich da schon ganz schön reingesteigert. Eigentlich kann der Typ machen was er will - Du findest alles an ihm und von ihm sch.... nicht schön.

Es gibt für Dich aber nur zwei Möglichkeiten: entweder Du fügst Dich und versuchst, damit zu leben. Du könntest ihn ignorieren und Dir klar machen, dass er Deinen Tag verdirbt, wenn Du es zulässt.

Die andere Variante ist, Du ziehst aus. Dann hast du absolute Ruhe vor ihm.

Ein Abstimmen zwischen Euch dreien wird nicht helfen und wenn Du Dich weiter so fertig machst, wird es auch nicht besser.

Antwort von tonks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn alle mit ihm klar kommen, nur Du nicht, solltest Du vielleicht doch über einen Umzug nachdenken.

Antwort von EfaStein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wär's, wenn du ausziehst?

Antwort von dalia84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schöne geschichte muß ich sagen!!!! zieh aus!!! oder brech ihn doch einfach an......er geht von allein...

Antwort von iLLo1,

Naja, eigentlich soll man sowas nicht auf diese Art lösen, aber steht er denn im Mietvertrag ? Ist er überhaupt gemeldet, beim Vermieter und bei der Stadt ? Mehr möchte ich nicht sagen :)

Kommentar von FashionChica1,

ja, leider

Antwort von nissaja,

Es ist natürlich schwierig für Dich, da Du wohl die einzige bist von Euch dreien die mit ihm nicht klar kommt. Aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht versuchst Du mal alle an einen tisch zu bekommen und zu reden. Da Du auch dort gleichberechtigt wohnst, kannst Du auch erwarten das man auf Deine bedürfnisse und Kritikpunkte eingeht. Alles einfach schlucken würde ich auch nicht. Aber bleibe sachlich! Sonst wird dat nix, ausser Schlagabtausch

Antwort von albundysohn,

Freunde werdet ihr 2 wahrscheinlich nicht mehr :-)

Antwort von rudibaby,

Wer steht denn im Mietvertrag??

Antwort von heconny,

Sei ehrlich zu ihm und sagt ihm, was du denkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community