Frage von Bienchen22xx, 34

Ich brauche euren Rat. Was soll ich tun?

Hallo, brauche dringend Rat. Es ist so, am Wochenende da geht es mir gut. Aber wenn Schule ist, ist es so anstrengend, dass ich mir wünsche, es könnte so wie am Wochenende sein. Ich denke, dass ich mehr als nur 2 Tage frei brauche. Was meint ihr und was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosalielife, 12

Das wochenende besteht nun mal aus zwei Tagen, auch wenn die eigentlich Entspannung oft erst langsam einsetzt und es dann bereits wieder dem Ende zugeht.

Du brauchst mehr Abschalten vom stress. Was ist es, das dich am Wochenende aufbaut? Was tut dir so gut, dass du dich schon am sonntagabend wieder danach sehnst?

Baue diese wohlfühlinseln in deinen Alltag ein. Nimm ein Bad, höre Musik, chatte, nimm ein Stückchen Wochenende mit in jeden wochentag.

Zudem mach Pläne für das wochenende und tue jeden Tag etwas in der Richtung. du willst am Wochenende wandern? Suche deine Sachen dafür zusammen, richte sie her. stelle sie in Sichtweite, such eine Route aus, rede mit den anderen drüber, bereite dich systematisch vor.

Du brauchst mehr Struktur, damit dich der Stress nicht überrollt und dir die Energie raubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten