Frage von xLenax4, 20

Brauche euren Rat Verzweiflung?

Hallo Leute ich habe einen guten Freund der 22 Jahre alt ist wie gesagt ein Kerl er ist sehr viel am nachdenken immer viele Dinge die er selber nicht genau weiß wenn wir alle zsm raus gehen ist er körperlich da aber geistig ganz woanders er denkt auch oft an liebe nach er hat ein Mädchen sehr geliebt die sich leider getrennt haben und er hält sich daran so stark an das es ihm echt schlecht geht er will auch geliebt werden glücklich werden aber ich weiß nicht mehr weiter ....

Antwort
von NSchuder, 8

er ist sehr viel am nachdenken

Das ist ja grundsätzlich erst mal nicht schlecht. Lieber er denkt zu viel nach als dass er zu wenig nachdenkt und dann Mist baut.

wenn wir alle zsm raus gehen ist er körperlich da aber geistig ganz woanders

Das ist nicht gut. Wenn ihr zusammen los geht, dann sollte er auch geistig im Jetzt, also bei Euch sein, und nicht in seine Gedankenwelt versunken.

er will auch geliebt werden glücklich werden

Klar. Das will doch jeder Mensch.

er hat ein Mädchen sehr geliebt die sich leider getrennt haben und er hält sich daran so stark an das es ihm echt schlecht geht

Dein Freund muss lernen, dass Beziehungen auch mal zu Ende gehen und dass man dann mit dem Verlust klar kommen muss und im Leben wieder nach vorne blicken muss statt dem Vergangenen ständig nachzuweinen.

ich weiß nicht mehr weiter ....

Ich vermute mal, dass Du Deinem Freund helfen möchtest oder selber Gefühle für ihn hast. Aber Du kannst ihm bei seinem Problem nicht viel mehr helfen als versuchen ihn abzulenken.

Dein Freund klammert sich an eine Erinnerung und kommt dadurch mit der Gegenwart nicht mehr klar. Bevor er nicht mit sich selber wieder "klar" ist, kannst Du ihm  nicht helfen und so, lange würde auch eine Beziehung zu ihm nichts bringen. Ich glaube Du würdest in Gedanken nicht einmal zu ihm durchdringen.

Falls das nicht besser wird, sollte Dein Freund mal über eine Therapie nachdenken, denn es ist auch für ihn selber nicht gut so in der Vergangenheit fest zu stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community