Frage von LikeHeisenberg, 34

Brauche Euren Rat für Eurocom Themen?

Hallo,

demnächst ist die Themenabgabe für meine hervorstehende Eurocom. Ich muss ein Thema aussuchen worüber ich dann 4-5 Minuten rede. Ich habe mir die Serie Breaking Bad ausgedacht, da ich diese Serie in- und auswendig kann. Bin mir nun aber nicht sicher ob das gut gehen sollte mit einer Serie. Bitte um Rat. Was haltet Ihr davon? Sollte ich etwas Anderes nehmen wie z.B. die Marke Davidoff?

LG Heisenberg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmarien, 34

Auf jeden Fall sollte es was sein, was dich wirklich interessierst und womit du dich auskennst. Und du solltest natürlich auch schauen, dass du die nötigen Vokabeln kennst und nicht mehr alle einzeln nachschlagen musst, das ist sonst nämlich ganz schon viel Arbeit und kann dir bei den Fragen nach der Präsentation Schwierigkeiten machen.

Frag doch einfach mal deinen Lehrer, ob er eine Präsentation über eine Serie akzeptieren würde.

Kommentar von LikeHeisenberg ,

Hey, danke erstmal für Deinen Rat. Natürlich habe ich bereits meinen Lehrer darauf angesprochen. Er meinte es geht auf jeden Fall klar! :=)

Kommentar von Silmarien ,

Dann würde ich es einfach machen. Wenn du dahinter stehst, was du machst, wird deine Präsentation normalerweise automatisch besser. Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Begzada, 31

Ich habe für meine Eurokom einen Film ausgesucht. Ich weis zwar nicht wie es mein lehrer finden wird, aber ich kann den Film ebefalls inn und auswendig. Ich finde esgut über etwas zu erzählen worüber du dich auskennst. Wenn du während der Prädentation deinen Text vergisst, kannst du dir einfach schnell was neues einfallen lassen und dein Lehrer findet es sicher auch gut das dir das Thema gefällt und du gerne darüber redest.

Antwort
von NSanio, 34

Nimm´ die Marke Davidoff - sie hat einen höheren Bekanntheitsgrad!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten