Frage von PicaPica, 21

Brauche euren Rat bzw. eure Ideen, wie würdet ihr Natur-Fotos, -Videos `vermarkten´ z. B. zur Finanzierung eines neuen Projektes?

Wenn ihr schöne Fotos, Videos hättet, die während eurer Naturschutzarbeit entstanden sind und ihr würdet sie zum Beschaffen neuer finanzieller Mittel einsetzen wollen, um ein weiteres Naturschutzprojekt finanzieren zu können, sowohl privat als auch im Zuge von Vereinsarbeit, wie würdet ihr vorgehen bzw. welche Ideen hättet ihr?

Natürlich gibt es einige Gedanken hierzu, aber neuer Input einer tollen Community kann nie schaden.

Für ernstgemeinte Ratschläge, bereits im Voraus allerbesten Dank.

Herzlich, PicaPica.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackBl, 21

Entweder in einem Bericht auf Eurer Homepage, oder einen eigenen Blog.

Das Ganze dann vielleicht über facebook verbreiten, das dürfte wohl die größte Masse treffen.

Kommentar von PicaPica ,

Danke, guter Rat, habe auch schon an crowdfunding gedacht.

Und da hätte ich schon die nächste Frage: könntest du mir noch kurz sagen, was der Unterschied zwischen einer Website, Hompage und einer Blogseite ist?

Entschuldige, wenn ich dich gleich so strapaziere.

Kommentar von JackBl ,

Das wär natürlich auch eine Idee, wenn es für das Projekt passt. Wie Kickstarter zB.

Homepage, Website, meist mit eigener Domain wird meist dazu genutzt, um eine Firma zu präsentieren oder über einen Webshop etwas zu verkaufen.

In einem Blog stellt man mehr oder weniger das ganze in einem zeitlichen Ablauf dar, wobei hier auch Kommentare zu den einzelnen Beiträgen abgegeben werden können. Sieht in etwa so aus, wie hier, und ist auch mit Bildern möglich. Ist als Subdomain kostenlos und relativ einfach. Kannst es ja mal auf blogger.com versuchen. Ist für den Anfang wohl die einfachste Seite.

Kommentar von PicaPica ,

Klasse, S u p e r Antwort, DANKE!! Hast mir sehr! geholfen.

Viele liebe Grüße, PicaPica.

Antwort
von Ssimone, 4

das kalendergeschäft ist sehr hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten