Frage von funnytimeyolo, 28

Brauche euren Rat :( Beziehung?

Hey

Gestern war mein Freund auf dem Oktoberfest. Er hat sich so voll gesoffen, dass er sich übergeben musste und hatte zusätzlich auch noch mit Weibern rumgemacht 😔 Wir sind in ein paar Tagen seit 10 Monaten zsm und eig lief bis jetzt auch immer alles super, aber ich bin richtig sauer auf ihn😔 Der Gedanke, das er so voll war und anderen Weibern an die Wäsche gegangen ist macht mich so traurig und wütend zu gleich 😞 was soll ich tun ?😔 ihm nochmals eine Chance geben oder die Beziehung beenden ?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 7

Hi, 

diese Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, leider. Es ist halt immer so eine Gratwanderung. In erster Linie stellt sich die Frage, wo bei dir das Fremdgehen anfängt und ob du wegen Alkohol mildernde Umstände gibst.

Ich kann dir nur sagen, dass es ganz wichtig ist, dass du es dir genau überlegst. Denn wenn du ihm eine zweite Chance gibst, dann solltest du auch dabei bleiben und es dir nicht eine Woche später wieder anders überlegen, um es dann doch wieder zu bereuen. 

Es ist ein schwieriger Schritt und jeder geht anders damit um. Ich beispielsweise hab schon einen ziemlich krassen Betrug verziehen und das war ziemlich hart. Noch einmal würde ich es aber nicht machen. 

Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst und übereile nichts. Ich denke, dass ihm schon klar ist, dass er Dich damit extrem verletzt hat. So btw, hat er es dir eigentlich selbst gesagt? Falls ja, ist er wenigstens ehrlich. 

Stell dir für dich einfach die Fragen, ob du damit umgehen, du ihm im Laufe der Zeit wieder vertrauen und du verzeihen kannst. Wenn du diese drei Fragen mit Ja beantworten kannst, ist eine zweite Chance möglich. Wenn größere Zweifel bestehen, solltest du die Beziehung überdenken. 

Aber nimm dir auf jeden Fall die Zeit, gründlich darüber nachzudenken. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Chxrlie, 19

Ich kann die Wut vollkommen verstehen, rede auf jeden Fall mal mit ihm, sag das er es nicht übertreiben soll mit dem Alkohol  (wenn sowas öfter vorkommt.) Aber man muss auch verstehen, dass Alkohol, einen Menschen völlig verändern kann, wahrscheinlich hat er es nicht einmal richtig gemerkt und/oder wollte einfach Spaß haben. Man muss beide Seiten sehen. 🙈

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 3

Wenn dein Freund sich unter Alkoholeinfluss derart wie von dir beschrieben daneben benommen hat, dann ist das sicherlich ein ernsthafter Grund um mit deinem Freund mal sozusagen ein Hühnchen zu rupfen, ein Grund um nun aber sozusagen gleich die Trennungsglocken einzuläuten ist das noch lange nicht. Allerdings sollte deinem Freund nach diesem Gespräch auch klar werden, das Du nicht daran interessiert bist eine Zugabe von seiner Vorstellung zu erleben.

Antwort
von Eirene2007, 16

Rede erstmal mit deinem äußerst dämlichen Freund... Und woher weißt du, dass er mit anderen Weibern rumgemacht hat? Hat er es dir erzählt? Manche Leute haben sich leider unter Alkohol nicht unter Kontrolle (was ich nicht verstehen kann) und machen dann leider so eine Sch*****.... Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Gespräch zu suchen und nachzufragen, was er sich denkt, wie er die Beziehung weitermachen will... Kommunikation hilft immer ! :)

Antwort
von lola0101, 6

Fragen ob er sich ehrlich noch liebt und wenn er ja natürlich sagt schau im tief in die Augen.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

woher weißt du das, warst du dabei?

Wenn es stimmt, rede Klartext mit ihm, sowohl wegen der "Weiber" als auch wegen dem Saufen!

Entweder er läßt es in Zukunft sein, oder du bist weg!

Antwort
von Burninhell, 17

Gib ihm noch die chance.. alkohol hslt..oder stell dir die frage ob er mit dir schludsmachen/chance geben würde wenn du so betrunken bidt und dsnn mit jungs rummachst... du hast keine kontrolle mehr wenn du zu dicht bist :/ .

Antwort
von Paintcube, 22

Wenn er dir nur Treu ist weil er nüchtern ist, hat er nicht verdient eine 2. Chance zu bekommen.

Antwort
von uknown, 9

Das Oktoberfest ist doch schon längst vorbei

Antwort
von xYMCOMIDx, 28

Beziehung beenden und ihm eine klatschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten