Frage von dammi88, 54

Wieviel würde ein Handwerker kosten?

Hallo !

Wäre super wenn Ihr mir die frage beantworten könntet, brauche Meinungen.

Nehmen wir mal an jemand möchte einen Raum in seiner Wohnung mit einem PVC-Belag belegen (3x4) und ruft einen Handwerker her, wie viel würde das eurer Meinung nach kosten, wenn der Handwerker nur EINEN Raum (3x4) belegen würde. wie viel Euro würde der Handwerker eurer Meinung nach verlangen müssen? Ihr müsst keine genauen Angaben zum Preis machen, einfach nur schätzen, oder vielleicht aus eigenen Erfahrungen den Preis wissen

Danke schon mal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unserHaus, 42

Aus eigener Erfahrung? NIX! Ich würde es selber machen. Dafür holt Mann/Frau sich doch kein Handwerker. So unbegabt kann niemand sein.

Antwort
von baghera, 32

kommt drauf an, ob die fußleisten abgenommen und hinterher wieder angebracht werden müssen; wie viele ecken geschnitten werden müssen; ob der belag verklebt werden soll; ob der vorherige boden auch entfernt oder der fußboden noch begradigt werden muss; wie viel vor-und nacharbeiten nötig sind...usw. usw.

ohne diese faktoren zu nennen, kannst du keine realistische preiseinschätzung bekommen. das kann bei 80,-- oder 800,-- liegen.

Antwort
von lindi11043, 35

Nun Erfahrung hab ich nicht aber ich würde sagen das so was 500€-1000€ kostet kommt darauf was für Handwerker den meine Freundin hat das selbe auch mal gemacht nur mit andere Raum größe sie 1500€ gezahlt und wenig später hat sie im Internet gesehen das man das selbe für 700€ machen kann.Informiere dich gut über die Handwerker.

Kommentar von dammi88 ,

Stimmt! Echt ärgerlich wenn man dann später günstigere Preise sieht