Frage von Chri83, 50

Brauche eure Meinung zum PC bitte?

CPU: Intel Core i7-6700K Prozessor CPU Cooler: Corsair H115i All-In-One 280mm MOBO: Asus ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard RAM: HyperX FURY 32GB (4x8GB) 2666MHz DDR4 GPU: Asus Strix GTX1070-8G-Gaming Nvidia GeForce SSD: 2x HyperX Savage SSD 480G - 480GB SATA 3 2.5 M.2 SSD: Samsung 950 Pro 512GB M.2 SSD PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 750W

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Extrawissen, 23

Hallo,

erstmal muss ich sagen, unübersichtlicher hättest Du den Fragentext nicht posten können!

Es macht den Anschein, als ob Du vor hättest Videos zu schneiden zu rendern oder zu Animieren.

Wenn das stimmt ist der PC ganz in Ordnung, wobei ich mich frage wofür die 750Watt benötigst, wo das System höchstens 350 zieht?

Weiterhin ist eine WaKü garnicht vo Nöten, ein normal großer LuKü reicht voll aus.

So und jetzt zur Frage, sollen wir dir jetzt sagen ob die Hardware der Konfi kompatibel ist oder willst Du wissen ob er für deine Bedürfnisse ausreicht, weil da stell ich mir dann die Frage ob wir das erraten sollen, weil Du keine Fakten angiebst zu was Du ihn brauchst... ;)

Kommentar von Chri83 ,

ich wollte ne korrektur ob es vl. ein besseres teil zum günstigeren preis gibt und da ich in ca. 4 monaten ne 2 graka reinmach brauch ich die 750 watt

Kommentar von Extrawissen ,

Aha, dass dachte ich mir schon. ich hab das mal bei Mf. zusammen

gesucht und bin auf 2.100 Euro gekommen. Nach meiner Meinung wäre es so
besser:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Fals Du ein Window hast, dann wäre die WaKü doch besser, ansonsten versuchsmal mit einer Custom-Wakü, ist deutlich besser!

Kommentar von Chri83 ,

Danke für die mühe :) Da ich aber auf Optic vom PC nicht so wert lege und ich das Geld nicht hab mach ich erstmal ne AIO Wasserkühlung rein vl. mal später iwann eine rein aber mom noch keine in aussicht :) aber da ich auch viele spiele so wie Eder scrolls online spiele brauche ich Viel und Schnellen Speicher deswegen komm ich mit der M.2 und den 2x SSD nicht rum :) Aber danke für die mühe :)

Antwort
von sgt119, 35

Mainboard unnötig teuer, die Möchtegern Wakü teuer, laut & kaum besser als ein guter Luftkühler. Grafikkarte ist ziemlich teuer, außerdem ist der Kühler recht laut. Die beiden SSDs sind verdammt teuer, die M.2 SSD unnötig, ebenso wie die 750 Watt beim Netzteil

Ein Gehäuse fehlt zudem

Kommentar von Chri83 ,

Du willst mir also sagen das ich bei 2x grafikkarten 3 festplatten und Lüftersteuerung sowie Leds keine 750w brauche ? die m.2ssd hat ne lesegeschwindigkeit von 2,5gb/s im gegensatz zu den ssds mit 500mb/s 

Kommentar von sgt119 ,

Du willst mir also sagen das ich bei 2x grafikkarten 3 festplatten und Lüftersteuerung sowie Leds keine 750w brauche ?

Bei zwei Grafikkarten schon, aber in deiner Liste steht nur eine

die m.2ssd hat ne lesegeschwindigkeit von 2,5gb/s im gegensatz zu den ssds mit 500mb/s

Lohnt sich nur nicht, außer du schiebst täglich riesige Dateien hin und her

Kommentar von Chri83 ,

Ne aber wnn ich TESO zock und alle 10 min wieder Ladescreen ist bin ich froh wenn das schneller geht :) auserdem fährt der PC übelst schnell hoch sowie jedes Programm etc ...

Antwort
von Loscho19, 30

Er ist sicher Teuer. :) Wenn du Eh alles so teuere sachen drin hasst kannst du auch die GTX 1080 Grafikkarte nehmen

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Um noch 400€ mehr zu bezahlen ... jaja

Kommentar von Chri83 ,

bei dem minimalen leistungsplus der 1080 ist es mir nicht wert 400€ mehr zu zahlen

Antwort
von Loscho19, 35

und du hasst kein Gehäuse

Kommentar von Zeptx ,

Deutsch?

Kommentar von Chri83 ,

habs nicht reingeschrieben weil ich das shcon zuhause hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community