Frage von Loana37, 52

Brauche eure Meinung beim Abnehmen, bitte?

Kann mir jemand bitte helfen. Da ich mich in meiner eigenen Haut unwohl fühle möchte ich abnehmen und nun frage ich mich ob das, was ich mache dabei hilft oder ob es zu uneffektiv ist. Genaue angaben sind unten.

Zum Fahrrad fahren: ich fahre täglich 7km in 20 min mit einer schnelligkeit von ca. 22km/h.

Zu mir: ich bin 15 jahre alt, 1,67m groß und wiege 75 kilo.

Danke schon mal an euch Loana37

Antwort
von daCypher, 30

Das mit dem Fahrrad fahren wird sicherlich nicht schaden. Erwarte aber nicht unbedingt, dass du leichter wirst. Du baust Muskeln auf, also du wirst straffer aussehen, aber die Waage zeigt halt nicht viel weniger an.

In ca. 2-3 Jahren kannst du dann auch Krafttraining in nem Fitnesstudio anfangen.

Kommentar von ClowdyStorm ,

fahrradfahren baut muskeln auf und man nimmt gleichzeitig ab.

Antwort
von themediauser, 35

Fahrrad fahren ist gut. Aber am besten verbrennst du Kalorien beim Schwimmen.
Da verbrennst du ca.600 kcal (hängt davob natürlich ab wie schnell du schwimmst unf wie lange.. In dem Fall Schwimmen bei ca. 1h) Du trainierst deinen ganzen Körper.

Das Wetter ist momentan auch optimal fürs Joggen vielleicht kannst du mal einen Zeitplan erstellen wann du gerne am Morgen joggen möchtest. Ich würd dir raten mind. 4 mal in der Woche eine Halbe Stunde zu joggen.

Antwort
von kuku27, 5

20 Minuten ist ein guter Anfang, mehr nicht. wie gehtz es dir bei 22kmh? Ist der Puls dabei sehr hoch? Du solltest möglichst täglich oder zumindest 3-4 mal die Woche mehr als eine halbe Stunde trainieren. Bei 20 Minuten fängt erst die Fettverbennung an.

Dabei nicht auf hohe Geschwindigkeit achten sondern auf den Puls, trainiert hast du mehr als 30kmh Durchschnitt über mehrere Stunden. Ich sage für mich: 10 km zum warm fahren, 10km zum Ausrollen und dazwischen 50-150km ist ein gutes Training, aber (noch) nicht für dich.

Du solltest achten dass dein Puls so zwischen 115 und 135 ist, dann bist im äroben Bereich bei der Fettverbrennung. Steigt er darüber dann hast zuwenig Sauerstoff und bist anärob und das hilft der Fettverbrennung nicht.

Achte aber dass du bei mehr Training trotzdem nicht mehr ißt.

Antwort
von JackBl, 13

Bei dem Pensum wirst Du ziemlich lange noch nichts merken, aber wenn Du mit der Zeit fitter wirst, kannst Du auch länger fahren. Dabei sind am besten Intervalle mit max 1 bis 1,5h Dauer. Stell Dir am besten einen kleinen Trainingsplan zusammen.
Es ist also auch wichtig, dass Du eine Belastung hast. Nebenbei Kraftraining finde ich auch gut.

Die Ernährung solltest Du natürlich auch nicht vergessen. Sehr wichtig!
Nicht zu viele Kohlehydrate!!!

Antwort
von Gercat, 21

Radfahren bringt dir glaub ich nicht viel. Geh Joggen, mach Kampfsport oder geh schwimmen...

Antwort
von Inmetsu, 20

70 % Ernährung, 30% Sport deswegen solltest du bei deiner Ernährung anfangen

Antwort
von MissLara, 18

Also wenn du abnehmen willst, ist sport der richtige weg, aber deine ernährung ist viel wichtiger!
30% sport 70% ernährung! Du solltest dich ausgewogen ernähren , dann purzeln die funde ganz von allein :)

Antwort
von Typausulm, 5

Ich hab mit mountainbiken sehr viel abgenommen. Einfach mal jeden tag ca 1 Stunde fahren wenn du genug zeit hast. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten