Frage von vini27, 59

Brauche eure Meinung - wer hat ne Idee :)?

Ich muss für meine Prüfung noch einen praktischen Teil zur Beeinflussbarkeit des menschens machen :)
Momentan haben wir einmal einen Pudding pink / rot gefärbt ( Vanille Pudding) und einmal Wasser geliert und es gelb gefärbt :-)
Wir bräuchten jetzt noch einen 3. Versuch!aber uns fällt nichts ein was man färben kann um andere denken zu lassen, dass darin etwas anderes enthalten ist, das es nicht ist:)
Im Anhang wäre das Bild von dem Pudding also irgendwas in der Richtung ^^

Antwort
von ponyfliege, 25

birnenschnitze in gelber/orangener farbe kochen, so dass sie aussehen wie mango.

noch besser wäre vermutlich folgendes rezept mit der "abwesenheit" der sonst typischen farbe. ;-))

http://www.delikates.ch/suppen/weisse-tomatensuppe/

statt champagner kann man auch weissen traubensaft verwenden - dann einen hauch zitrone zugeben, damit es nicht zu süss wird und der typische geschmack der tomaten drinbleibt.

für eine wirklich gute note (aufwand) würde ich an eurer stelle die suppe kochen. (die "garnitur" in rot kann man auch weglassen, vielleicht einfach eine scheibe frischen champignon auf den tellerrand legen, oder ein stückchen dosenspargel - das gäbe die illusion champignon- oder spargelsuppe).

ps - euer pudding sieht irgendwie abartig aus ;-))

Kommentar von kruemel84 ,

Mich schreckt die Farbe auch ab.....und kleine krümel sind eigentlich ziiiiiiemlich verfressen.....^^......aber da futter ich lieber Kekse...mampf....crchcrch....

Antwort
von scheggomat, 12

Wie wäre es denn mit grün gefärbtem Orangensaft, dickgelegt mit Gelatine?

Oder Karottsaft lila färben und genauso Gelatine reinhauen.

Antwort
von scheggomat, 27

Joghurt braun färben?

Kommentar von vini27 ,

Ok wäre nen Versuch wert aber es gibt keine braune Lebensmittelfarbe glaub ich trotzdem danke :)

Kommentar von ponyfliege ,

zuckercouleur.

aber sowas gibts auch im laden. joghurt mit mokkageschmack.

Kommentar von scheggomat ,

Stimmt auch wieder. Bin gerade nicht sonderlich kreativ..

Antwort
von Vivibirne, 10

Geh zum Mc donalds, bestelle dir einen erdbeershake und zeigs den leuten. Was ist das? Erdbeershake. Ja, ist aber nur eine HALBE Erdbeere drin! Nicht wie sie denken milch und viele erdbeeren
Lg

Antwort
von rofl07, 9

Joghurt rot färben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community