Frage von Dkatzenberger1, 82

Brauche eure hilfeeeeeeeeee?

Hallo ihr lieben, Brauche dringend eure Hilfe. Hab mir vorhin 2 Kaninchen gekauft der eine weiß der andere grau weiß (schlappohren) es sind 2 Brüder. Also man soll raus hören das es Brüder sind so wie Monty und Shorty oder Timon und pumba aber ich finde lino ganz schön und wollte fragen was für ein Name dazu passt oder wie ihr eure rammler nennen würdet. Danke <3

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 28

Hi,

wirklich geeignete/ passende Namen kann man ohne Foto und ihr Verhalten zu kennen nicht geben, daher keine Namen von mir XD

Aber eine andere wichtige Info zu Kaninchen (-männchen):
Sind die beiden Kastriert?! Wenn nicht, dann umgehend nachholen, denn unkastrierte Kaninchenmänchen bekämpfen sich ab der Geschlechtsreife (ca.12 Lebenswoche) bis auf den Tod, leiden unter ihrem Vermehrungstrieb, sind aggressiver und oft markieren sie viel; daher Männchen immer kastrieren lassen!! Da es bei Kaninchen keinen Familienstatus gibt ist es egal ob sie Geschwister sind oder nicht....

Viele Grüße^^

Kommentar von Dkatzenberger1 ,

vielen lieben dank <3 die sind jetzt 10 Wochen alt und ich wollte die auch kastrieren lassen :-) meine Frage an dich nochmal: weißt du wieviel die Kastration kosten würde? und ich wollte die beiden beim Tierarzt durchchecken und impfen lassen und wollte fragen ob du weißt wieviel das so kosten wird,weil bin Schülerin und verdiene mir neben bei mit babysitting und putzen etwas dazu aber ist halt auch nicht all zu viel.. vielen lieben dank :)

Kommentar von monara1988 ,

Gerne :)

Ach super, dann lass sie am besten vor der 12 Lebenswoche kastrieren, auch, wenn sie danach nicht mit einem Weibchen zusammen sind. Ist für die besser/ stressfreier und wenn die in der Geschlechtsreife unkastriert aufeinander treffen, dann kann das böse enden...
Eine Kastration beim Männchen kostet so um die 50€. Ist ein relativ einfacher eingriff und nicht Lebensgefährlich (so wie beim Weibchen). Wichtig ist das Du beide kastrieren lässt (sonst bedrängt der unkastrierte den kastrierten), also musst Du da für beide mit ca. 100€ rechnen.

Impfen sollte auch möglichst schnell passieren; gegen Myxomathose und RHD. Denn diese Krankheiten sind Lebensbedrohlich und auch sehr ansteckend; RHD zB. könntest auch Du ihnen anhängen wenn Du den Erreger an Dir hättest, oder eine Mücke oder übers Frischfutter, etc.
Das impfen kostet bei mir jährlich 20€ je Kaninchen... Mit insgesamt 140€ musst Du also mindestens rechnen. Schau das Du immer genug Geld beiseite legst, denn Kaninchen haben immer mal wieder irgendwas, und das meiste ist Lebensbedrohlich; selbst einSschnupfen oder Durchfall. Das liegt daran das die Tiere einfach nicht so "stark" sind, oft ein schwaches Immunsystem haben weil sie zu früh von der Mutter getrennt wurden (vor der 12 LW) und, weil viele Kaninchen instinktiv glauben bei Krankheit/Verletzung aus der Gruppe geworfen zu werden und zeigen daher Krankheit/ Verletzung erst an wenn es schon wirklich schlimm ist; weshalb man immer ein Auge auf sie haben sollte und meist sofort zum TA musst.

Und obwohl Du Deine beiden schon hast, sage ich Dir, da ich vermute das Du sie aus dem Tierhandel oder vom Züchter hast: hole da bitte keine Tiere mehr, da sie nicht gut mit den Tieren umgehen! Hier mal ein paar Links zu dem Thema;

Bei allen möglichen Fragen kannst Du Dich gerne immer an uns wenden und schaust aber besser auch immer auf folgenden Seiten nach, da da alles steht was man über (artgerechte) Kaninchenhaltung wissen muss ;)

• diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Viele Grüße^^

Antwort
von Ryuk12, 59

lino und lenni

lino und finn

finde ich eig ganz nett.
Meine heißen Pünktchen und Anton. :D

Antwort
von Margotier, 21

Namen von den "Peanuts" finde ich für Kaninchen ganz niedlich: Charly und Schroeder, Linus und Snoopy...

Wo hast Du die Kaninchen denn her und wie alt sind sie?

Falls sie noch nicht kastriert sind, muss das mit etwa 12 Wochen erfolgen, sonst fangen die beiden bald an, sich bis aufs Blut, sogar bis zum Tod des unterlegenen Tieres, zu bekämpfen.

Antwort
von AlisonApril, 19

Leo & Leon

Tim & Timmy

Jeson & Jackson

Bello & Waldi

Antwort
von nurlinkehaende, 27

remmi und demmi

Antwort
von 86StylePolizei, 17

Ich finde itchy und scratchy toll . So hießen zwei meiner Meerschweinchen . Das heißt Jucken und kratzen :)

Antwort
von SchlaflosIn, 30

Lino und Loni

Dick und doof 

Holmes und Whatson

Mickey und Goofy

Salt und Pepper

Antwort
von Utraris, 41

Tim und Struppi ?

Antwort
von Kandahar, 30

Max und Moritz, Fredl und Fesl, Jin und Jang, Tom und Jerry, Dick und Doof, Peter und Pan, Bonny und Clyde, Toto und Harry ....

Antwort
von KaninchenPaul, 9

Fix & Foxi
Pinky & Brain

Antwort
von KillerFerkel, 31

Lino & Nino?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community