Frage von Dragonbean, 54

Brauche eure Hilfe ist unsere Freundschaft noch was wert?

Hallo ich habe ein Problem und zwar sind wir in der Schule 6 Jungs(Clique)... Eigentlich sind wir gut befreundet und so aber irgendwie lästert jeder über jeden und das stört und dann ist ja gestern Himmelfahrt gewesen und ein Junge hat ohne uns was zu sagen mit ner anderen Clique was gemacht ( wir sind alle 14 Jahre alt )... Das enttäuscht mich weil er eigentlich nur über die andere Clique am lästern ist und dann macht er mit den was zusammen das ist nicht grad nett... Dann sollte man mit offenen Karten spielen und nicht immer lästern... Ich will ihm über meinen whats app Status klar machen das ich sein Verhalten Sc*eis*e finde habt ihr da vielleicht ein paar Zitate oder Sprüche und so dass er merkt das es an ihn geht... Und was soll ich Montag in der Schule machen ? Einfach so wie immer oder anders ich will ja auch kein Stress machen aber ich bin es leid immer das 5 Rad am Wagen zu sein da auch die meisten über mich lästern... Sollte ich mir vielleicht eine neue Clique suchen wenn ich das machen sollte stoße ich aber auf ein weiteres Problem da ich eigentlich nur die 5 Leute habe und alle anderen mich wegen meiner Figur nicht mögen und da wären wir beim zweiten Problem ich bin in unserer Klasse der einzige Junge mit Übergewicht und ich fühle mich selber nicht wohl es liegt aber an einer Erbkrankheit... Aber die anderen akzeptieren mich nicht ich möchte genau so sein wie die anderen ( beliebt viele Freunde auf Partys gehen und so ) ich war noch nie auf einer Party oder sowas da ich nie eingeladen werde
Oder alles hinter meinem Rücken gemacht wird kann ich mich irgendwie ändern so dass die mich akzeptieren und auf aufnehmen ? Abnehmen geht nicht wegen der Krankheit ! Und mit Eltern oder Lehrer reden möchte ich auch nicht .... Vll kann ja einer schreiben der in meinem Alter ist so 14 -15 und sagen ob er einen dicken in die Clique aufnehmen würde... Wäre echt nett von euch ... Danke

Antwort
von Nalzet, 23

Ich habe die Frage nur bis zur Mitte gelesen, aber ich habe trotzdem einen Tipp für dich:

Du schreibst selber, dass man offen reden sollte, willst deinem Kumpel aber über deinen Status zeigen, dass du sein Verhalten sch****e findest? Keine gute Idee! Rede mit ihm am Montag offen und ehrlich und wenn die "Clique" weiterhin bestehen soll, solltet ihr mal alle ein Treffen machen und darüber quatschen.

Antwort
von strwbrijam, 9

Wer so etwas macht, ist echt dämlich. Ich würde meine Eltern fragen ob ich die Schule wechseln darf, an deiner Stelle. Aber rede ruhig mit diesem "Kumpel" und versuche mit deiner "Clique" über das lästern zu reden.

Antwort
von Kastille, 20

Wenn ihr Probleme habt, sprecht sie offen an und lästert nicht unter euch. Ansonsten hat das Ganze kein Sinn

Antwort
von Joshbaer, 15

Wenn du denkst das du mit jemanden noch befreundet sein willst und es auch in Zukunft kannst dann kannst du dir deine eigene Meinung drüber machen.Du kannst dich auch fragen wenn du mit ihm spazieren gehst und du von einem Auto angefahren wirst und er dir hilft,dann ist er ein guter Freund :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community