Frage von HeBa11, 18

Habe ein Problem beim Sex mit meiner Freundin - woran könnte das liegen?

Wir sind seit einer woche zusammen und haben es jetzt zum zweiten mal mit dem sex versucht, beim vorspiel war ich natürlich erregt aber als sie hinterher nackt vor mir lag war alles wieder schlapp sie hat probiert ihn wieder hin zu bekommen aber es hat nichts geändert zum zweiten mal musste ich sie heute enttäuschen. Das nargt nun an unserer beziehung und ich versteh einfach nicht warum mir das passiert ist, sogar zwei mal. Woran könnte das liegen?

Antwort
von PeterKremsner, 12

Kann viele Gründe haben, aber es ist meist nur Aufregung, besonders beim ersten Mal, oder Versagensangst, wenn du dir unterbewusst angst machst, dass du sie eventuell nicht befriedigen kannst, oder es ihr eventuell nicht gefällt, dann kann das zu so etwas führen.

Das legt sich aber dann meist nach einiger Zeit wenn die Beziehung länger dauert und man einander mehr vertraut usw.

Kommentar von HeBa11 ,

Sollte ich zu einem arzt gehen oder kommt das von alleine wieder?

Kommentar von PeterKremsner ,

Nein von Errektionsproblemen ist hier noch lange nicht die Rede. Versucht es einfach mal 1-2 Monate und irgendwann wird's schon klappen, wenn ihr euch besser kennt und du ihr vertraust usw.

Es geht hier aber ums Unterbewusste vertrauen, also du kannst hier nichts erzwingen. Es ist auch schlecht wenn du es Versuchst zu erzwingen, dann geht's meistens gar nicht mehr.

Wenn es in 2 Monaten nicht besser wird kannst du mal ein Gespräch mit einem Sexuall Psychologen vereinbaren, der kann dir dann sicher weiterhelfen, aber ich bin mir sicher, dass du das nicht benötigen wirst.

Antwort
von 1Alini2, 11

Es passiert vielen Jungs , ist höhst wahrscheinlich die Nervosität.

Kommentar von HeBa11 ,

Sollte ich zu einem arzt gehen oder kommt das von alleine wieder?

Antwort
von askgiraffe, 9

Es könnte sein dass wenn man zu viele pronos schaut, das dir dan die Realität zu lasch ist. So war es bei meinen freund

Antwort
von TheErdnuss, 18

Spontan würde ich sagen, Nervosität. Und da es dir schon einmal passiert ist, hast du unbewusst Angst, dass es erneut passiert.

Ist wahrscheinlich ne reine Kopfsache, lasst es langsam angehen und entspann dich richtig, dann sollte es laufen ;)

Kommentar von HeBa11 ,

Sollte ich zu einem arzt gehen oder kommt das von alleine wieder?

Kommentar von TheErdnuss ,

Naja, ich würde nicht sofort zum Arzt gehen. Im Normalfall sollte sich das Problem von selber lösen, wenn ihr euch besser kennt (du sagtest, ihr seid erst eine Woche zusammen) und vor allem, wenn ihr euch vertraut. Das braucht meistens etwas Zeit.

Falls du dir jedoch sehr unsicher bist, kannst du natürlich zu einem Arzt gehen, wenn du glaubst, dass es dir hilft :)

Aber für's erste, würde ich dem ganzen einfach erlauben sich zu entwickeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten