Frage von Toffy14, 50

Brauche Eure Hilfe denn so geht es nicht mehr weiter?

Zuerst mal zur Vorgeschichte ich wurde im Juli 2016 operiert . Im Bericht stand dann Patella lateralisiert bei dysplasie nach wiberg typ 3 .

Dies ist nun 4. Monate her und jetzt habe ich schmerzen hinter der kniescheibe wenn man die Hand auf die Kniescheibe legt dann kann ein knirschen fühlen ... zudem springt sie immer wieder raus ...hüpft aber dann wieder in ihre alte position ....

Ich hab Jetzt physiotherapie verbot bekommen ..weil dadurch das knie endgültig kaputt gehen könnte ... Wir haben es schon mit Elektrotherapie versucht ... hat aber nichts gebracht...

Was meint ihr wäre die operative behandlung angebracht z.b lateral Release ?

Brauche dringend euren Rat😢😭😭😭

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrIoannis, 27

Hallo Toffy14,

Partella Typ III typisch sind da leider auch die Schmerzen hinter der Kniescheibe, die Symptome sind eindeutig.
Das du da nicht schön für eine nächste OP eingetragen wurdest, ist mir unschlüssig.
Aber bei einer lateralen Retinaculumspaltung wird die Kniescheibe lediglich verrückt und so die Spannung genommen, dies könnte zwar die Schmerzen nehmen, jedoch kann die Kniescheibe dann noch immer raus.

Ein operativer Eingriff ist jedoch unvermeidbar von meinem Standpunkt aus, da weitere Behandlungsmöglichkeiten wie die der Physiotherapie deine Kniescheibe irreparabel schädigen wird.

Welcher Eingriff da gemacht wird kann ich dir nicht sagen, da Ferndiagnosen schlicht weg nicht möglich sind.
Jedoch muss sowas immer mit Physiotherapien ergänzt werden, da ein Eingriff an der Partella (Kniescheibe) nur eine Vorlage bieten kann, jedoch nicht die Lösung.

Dies wird einiges an Zeit brauchen bis es verheilt, die Chancen stehen aber nicht schlecht, diese Probleme sind nichts neues und auch Operationen in diesem Bereich sind gut durchführbar.

Hoffentlich wird das was mit deinem Knie ! 
Gute Besserung und viele Grüße,
DrIoannis

Kommentar von Toffy14 ,

Ein super großes Dankeschön von mir 👍👍👍👍👍👍

Kommentar von Toffy14 ,

Ich habe nur im moment den therapie verbot bekommen ... trotzdem wie gesagt ein ganz grosses danke schön das du dir zeit genommen hast😊

Kommentar von DrIoannis ,

Bitte bitte und danke für den Stern :)

Antwort
von Leolele, 31

Ich würde mal mit deinem Arzt darüber sprechen

Kommentar von Toffy14 ,

Erstmal danke für deinen kommentar ... 

Mein arzt möchte ungern operieren .. er sagte er versucht es erstmal mit Elektrotherapie 

Kommentar von Leolele ,

Kann man verstehen. Probiers, aber hol dir eventuell nochmal ne zweite Meinung an ^^

Kommentar von DrIoannis ,

Bei der Elektrotherapie werden aber nur die Symptome bekämpft ! 
Die Schmerzen werden zwar weg gehen , aber die Ursache bleibt noch immer ! 
Bitte unbedingt einen weiteren Arzt fragen !

VG

Kommentar von Toffy14 ,

Das hatten wir auch vor :)

Antwort
von Toffy14, 2

Danke erstmal das mein Anliegen so schnell beantwortet werden konnte 🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community