Frage von Ace112, 73

Brauche eure Hilfe bei einer komplizierten Frage?

Hi ich (m 17) bin in meine beste Freundin(kennen und sind schon lagen ,seit der Grundschule , sehr gute Freunde) verliebt. Es ist so wir sind auf unterschiedlichen Schulen, schreiben hin und wieder über Whats app , sehen uns nur an Karneval und ich will wirklich mit ihr zusammen sein, weiß aber nicht wie ich das hin kriegen soll(wie gehe ich das am besten an ), da wir beide schulisch bedingt sehr wenig Zeit haben. Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Von meinen Freunden weiß es bisher nur einer nur so am Rande .Es ist zwar eine Frage oder bitte die schon häufig gestellt wurde finde aber keine passende das zu . Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lfresJD, 73

Mein freund ...du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihrer friendzone. ..ich geh mal davon aus du weisst was das ist und du musst ihr das so beibringen dass du Gefühle für sie hast und entweder würde sie es versuchen oder sie sagt sie will nur Freundschaft ...wenn sie nur Freundschaft will dann bist du am a** weil du aus dieser friendzone Nie wieder rauskommt

Kommentar von Ace112 ,

ich denke auch das ich in ihrer friedzone bin, bin aber  optimistisch.

Kommentar von lfresJD ,

Ich hab das gleich Problem gehabt ...habs geschafft aber nach 2 tagen ging es schief und wir haben kein kontakt mehr ...

Kommentar von Ace112 ,

was ging genau schief?

Kommentar von Ace112 ,

wie kann ich es ihr so beibringen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Schule, 10

„ Es ist so wir sind auf unterschiedlichen Schulen, schreiben hin und wieder über Whats app , sehen uns nur an Karneval und ich will wirklich mit ihr zusammen sein, weiß aber nicht wie ich das hin kriegen soll (wie gehe ich das am besten an ), da wir beide schulisch bedingt sehr wenig Zeit haben.. „ Ganz lapidar sage ich, dann muss eben diese wenige Zeit auch effektiv genutzt werden und dabei entsteht aber auch wieder die Frage, ob deine beste Freundin auch in dich verliebt ist und dessen bin ich mir keineswegs sicher, ich neige sogar dazu es zu verneinen. Das wäre also unbedingt primär in Erfahrung zu bringen bevor Du über praktische Schritte die Situation zu verbessern nachdenkst.

Antwort
von Angel1907, 38

Immer diese Liebesbotschafter hier, langsam nervt's

Kommentar von Ace112 ,

mich nervt es auch aber wenn man keinen wirklichen plan hat muss man halt mal leute fragen die einem helfen können und eine wirkliche Idee haben könnten.

Kommentar von Seinett ,

Ist doch gut zu fragen, wenns jemanden gar nicht interessiert muss ers nicht anklicken oder? :)

Kommentar von Ace112 ,

hast recht

Kommentar von Angel1907 ,

Trotzdem darf ich meine Meinung dazu sagen, oder? ;-)

Antwort
von Seinett, 42

Nimm mwhr Kontakt auf. Wenn ihr wegen schule zu wenig zeit habt euch zu trefgen, vlt weiter auseinander wohnt dann skypt mal oder schreibt einfach mehr, telefoniert mal...  Sowas alles :)

Kommentar von Ace112 ,

ok gute Idee. sie wohnt im gleichen Ort und sie hat leider kein Skype. Über was soll man mit ihr reden wen man sie anruft?

Kommentar von Seinett ,

Worüber schreibt ihr denn so? Worüner redet ihr wenn ihr euch einmal im jahr seht? Sag du würdest sie gerne mal öfter treffen, zeig ihr dass du sie gerne hast aber nichr dass du verliebt bist. Versuch ganz locker zu sein, ihr kennt euch ja und seid euch vertraut, daran ändert sich durchs berliebtsein nichts :)

Kommentar von Ace112 ,

über die schule, über die Fahrschule (sind in unterschiedlichen), ich schreib ihr wenn sie Geburtstag hat und was in ihrem leben so läuft so was halt.

Kommentar von mspgirl987 ,

oovoo

Antwort
von chiochip96, 32

läuft bei dir :-D

Kommentar von Ace112 ,

geht bis auf das Problem das ich habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community