Frage von axe528, 25

Brauche eure Hilfe bei Cities Skylines (Steam) Könnt ihr mir helfen?

Hallo erstmal Community, so nun zum Problem: Immer wenn ich Cities Skylines starte, dann im Menü lande und höchstens 2-3 minuten im Menü warte oder woanders etwas einstell, stürtzt das Spiel sofort ab mit der Fehlermeldung "Cities Skylines funktioniert nicht mehr". Ich hab schon alle Mods deaktiviert, das Spiel neuinstalliert, Savegames gelöscht und wieder eingefügt, sogar den Grafiktreiber aktualisiert. Komischerweise ist es erst so seit dem ich einmal versucht habe, also letztes mal eine Stadt in Cities Skylines im Steam-Offlinemodus zu laden, weil ich zu der Zeit kein Internet hatte. Aber nun zur Stadt und was man sah nachdem es geladen hatte: Man sah gar nichts, nur die übergroßen Schriftzüge der Stadtbezirke, weder Texturen, Gebäude oder irgendwas von der Map.

Kennt ihr evt. das Problem? Hab schon überall nachgegoogelt.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jede hilfreiche Antwort ist willkommen. (Falls ihr Screenshots braucht sagt bescheid)

Gruß axe528

Antwort
von SamCrow, 21

Vielleicht wurde dein Savegame durch eine Mod beschädigt und du musst eine neue Stadt erstellen?

Kommentar von axe528 ,

Ich kann ja keine neue Stadt erstellen, weil das Spiel im Menü schon nach 2 oder weniger minuten abstürtzt :/

Kommentar von SamCrow ,

Mal mit Steam das Spiel auf Fehler überprüfen, eventuell einmal Deinstallieren und Neuinstallieren

Kommentar von axe528 ,

Das Spiel ist schon auf dem aktuellsten Stand, hatte es davor schon mal deinstalliert und neuinstalliert leider ohne Erfolg. Würde dir sonst noch etwas einfallen? Lies dir bitte nochmal meine Frage oben durch.

Kommentar von SamCrow ,

Schau mal ob du im Cities Skylines Ordner eine Error-Log Datei findest. Diese kannst du dann hier in diesem Forum posten. https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/crash-error-reports.84606...

Kommentar von axe528 ,

Es ist keine error.log Datei im C.S Ordner vorhanden, ich hab versucht bei den Steam-Startoptionen von Cities Skylines "-force-d3d9" einzugeben, nun stürzt das Spiel nicht mehr kurzzeitig ab, aber wenn ich die Sprache wieder auf Deutsch einstellen will stürzt es sofort wieder ab. Hast du sonst noch einen Vorschlag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten