Frage von Brezzzy1107, 45

Brauche eure Hilfe :( was soll ich tun?

Und zwar wiederhole ich die 9.Klasse auf einer Mittel(Haupt)schule freiwillig, wegen meinen fehltagen aus gesundheitlichen Gründen..ich möchte die 9.Klasse auf gar keinen Fall auf der jetzigen Schule wiederholen ist ne lange Geschichte und jetzt zum eigentlichen Thema ..mein Direktor lässt mich nicht die Schule wechseln!
Er meinte ich MUSS auf der jetzigen Schule bleiben wegen dem Schulbezirk (Schulsprengel). Bei anderen Schulen habe ich auch schon angerufen aber alle meinten 'nein du kannst nicht einfach so wechseln', bin jetzt mega verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Habt ihr Tipps für mich? Wo kann ich die 9.Klasse wiederholen?

Antwort
von Freyritter, 4

Hi, 

Dein Direktor kann gar nichts entscheiden, den Wechsel auf eine andere Schule kannst du begründen. Das Oberschulamt kann dir dabei helfen ansonsten auch das Kultusministerium in München wenn du aus Bayern bist. Jeder Schüler kann jederzeit seine Schule wechseln, muss aber begründet werden. Z.B. Mobbing , Stress mit Lehrern ect. . Gruss

Antwort
von Liora123, 4

Naja irgendwie weißt du ja schon, dass du die 9 Klasse auf der alten Schule wiederholen wusst. Ich weiß jetzt nicht, welche Probleme veranlassen, dass du Schule wechseln willst, aber es wäre trotzdem einfach besser zu akzeptieren was deine und die anderen Schulen zum Thema "Schule wechseln" sagen. Du solltest dich jetzt auf deine Probleme in dieser Schule konzentrieren, und eine Lösung dafür finden (zb. Mobbing, geh zu einer Vertrauensperson; Keine Freunde, geh in ein sportverein;usw), anstatt unbedingt Schule wechseln zu wollen.

Antwort
von SoVain123, 19

Prinzipiell musst du davon ausgehen, dass die sowohl die Lehrer als auch die Schule auf deiner Seite sind. Es gibt sicherlich immer mal einzelne Lehrer die dich nicht mögen etc. aber im Großen und Ganzen ist die Schule auf deiner Seite.
Wenn dir jetzt der Direktor sagt, dass es nicht geht, dann sollst du lieber deine Energie darauf richten es zu akzeptieren, als dagegen zu arbeiten.

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Wie gesagt ich bleibe auf keinen Fall auf der Schule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten