Brauche Eure HILFE .... Was kann ich besser machen... Referat Pablo Escobar ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

mittel 100%
shit 0%
gut 0%
sehr gut 0%

3 Antworten

mittel

hallo, bin kein professor od profi, bloss spanisch sprechend - ich kann oft nur gefühlsmässig sagen, daß sich etwas nicht gut anhört..... das fängt bei mir schon hier an "en el cual él pasaba" - wozu das erste el?

mas tarde! tardia heißt nur spät, nicht später....

ca~namo trotz 25 jahren lateinamerika noch nie! gehört, musste ich googlen, bezeichnet auch eher die produkte, nicht aber das rauchen von cannabis -"fumar porros!" ist umgangssprache.

"en su mayoría" nicht korrekt, muss heißen principalmente= hauptsächlich, nicht vorherrschend!

"Allá ellos aprendían al traficante de drogas y a los criminales." - dort erlernten sie den drogenhändler und die kriminellen?? pfhh - ich geb auf - den EL traficante, dann muss es entweder heissen sie lernten kennen, conocian, oder eben lernten das handwerk...

comenzó penal a ser. - bitte checken

"a robar los coches" - hier los weglassen, braucht man nicht, bzw gehört in dem zusammenhang auch nicht hin - du sagst ja auch im deutschen er begann autos zu stehlen und nicht er begann die autos zu stehlen, das wären bestimmte, nicht wahllose.

aber wie schon gesagt, du steigst aus dem nichts ein. fang an mit wer er ist wo und wann geboren und wo er sich rumtrieb - wo und in welcher stadt jesus el nazareno liegt erschliesst sich nicht gleich jedem.

bitte nicht als kritik auffassen - du kannst ja die umgangssprache auch nicht kennen. für einen schüler nicht übel - bloss sieh es dir bitte nochmal genau durch - du kannst schnell auch viel machen mit dem leo-spanisch übersetzer, ich weiß auch nicht alles, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaveli
10.01.2016, 18:56

Ich danke dir echt ...hat mir weiter geholfen. Und wie ist der Rest ?

0

Dein Spanisch ist gut. Würde mit einem absoluten Datum anfangen, was sein Geburtsdatum betrifft.und auch das Land nennen.
Du nennst erst sehr spät Medellín und den Distrito ohne Stadtangabe.

So für jemand mit Nullahnung braucht man mehr Eckdaten. Öfter mal auch eine Jahreszahl zwischendurch zur Orientierung, dann weiß man vlt auch was da gerade politisch los War.
Und evtl ist es professioneller Escobar und nicht Pablo zu sagen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaveli
08.01.2016, 23:03

Ich danke dir....also Grammatik alles ok :D :D ja werde ich machen

0

Füge noch absolute Jahreszahlen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung