Frage von Hilf123, 101

Brauche eure Entscheidung?

Hallo,

habe zwar so eine ähnliche Frage vorhin schion gestellt aber auf die schnelle vom handy konnte ich nicht alles reinschreiben also hier nochmal ausführlicher.

ich brauche eure Meinung und zwar:

Vorgeschichte: Ich hab ein Mädel kennegelernt und mit Ihr habe ich mich dann auch getroffen und Sie hat dann bei mir übernachtet. Es war alles schön bis auf den Zeitpunkt wo wir dann schlafen gegangen sind. Ich meine wenn man zusammen in einem Bett liegt ist die gefahr halt doch sehr groß das man mehr macht als nur neben einanderzu liegen. Nun ja so kam es auch und auf einemal hat Sie mich weggedrückt und hat gemeint Sie würde mich kennen. Hab das auch verstanden war von uns beiden eine Dumme idee gleich am Ersten Date was anzufangen. Jedenfalls ist Sie jetzt richitg sauer und meinte ich wäre so wie allen andren und zu schreiben bringt eh nicht viel da hab ich gedacht ich fahr einfach zu Ihr und überrasche Sie mit Pizza ( Sie steht auf Pizza) und Blumen. Ist das zu übertrieben wenn man Sie erst seid ein paar Tagen kennt?

Ich hab wirklich Interesse an Ihr aber über whatsapp zu schreiben bringt meistens nichts.

Danke

Antwort
von Veruschka61, 44

Also, ich finde, dass der Fehler auch bei ihr lag, denn als Mädchen sollte man nicht nach dem ersten Date mit einem Mann ins Bett steigen, es sei denn, man will ausschließlich Sex mit ihm und keine Beziehung.

Deshalb bin ich nicht sicher, weshalb du den Fehler jetzt nur bei dir siehst.

Ich finde, dass du nichts Falsches gemacht hast, denn du findest sie wahrscheinlich attraktiv und es wäre ihre Aufgabe gewesen, dir ihre Grenzen zu zeigen. Wenn sie mit einem Jungen oder Mann ins Bett steigt, aber dann erwartet, dass er keusch ist und sie nicht anfasst, dann ist das extrem unfair. Also, ich bin zwar eine Frau, aber ich sehe den Fehler eher bei dem Mädchen als bei dir.

Insofern finde ich es nett, dass du dich bei ihr entschuldigen willst.

ich bleibe bei dem Rat, den ich dir vorhin gegeben habe, d.h. ich würde ihr Blumen vorbeibringen und auf der Karte folgendes schreiben: Liebe XYZ, ich mag dich sehr, und es tut mir leid, was am [Wochentag reinschreiben] passiert ist. Ich würde dich gerne bei [Name des Restaurants] zu einer Pizza einladen. Ich verspreche dir, ich mache nichts, was du nicht möchtest. Bitte gib mir noch eine Chance. Dein ....

Kommentar von Nashota ,

Du denkst wohl auch nur mit dem Unterleib?

Mann hat seine Hände bei sich zu behalten, wenn er nicht aufgefordert wird, sie zu benutzen.

Kommentar von Veruschka61 ,

Nein, ich denke rational. Wenn ein Mädchen keinen Sex möchte, soll sie nicht mit einem Mann ins Bett steigen. Das ist einfach unfair. Das ist wie wenn man einem hungrigen Kind ein Essen vorsetzt und sagt, es dürfe  nichts davon essen!!! Deine Bemerkung ist sehr menschenverachtend!!!!

Antwort
von VanLure, 29

Einige hier sehen den Fehler ja eher beim Mädchen, bzw. finden sie das du dich nicht zu entschuldigen brauchst.

Ich sehe den Fehler schon ein bisschen bei beiden, aber unabhängig wer jetzt "schuldiger" an der Situation ist - du magst das Mädchen, also entschuldige dich bei ihr mit einer Pizza. Zeig Größe und sei nicht so kleinkariert ihr die Schuld zuzuschieben (was du eh nicht machst, nur einige hier klingen ein bisschen danach) und sie ganz zu verlieren.

Also nochmal grünes Licht für die Pizza :)

Antwort
von claubro, 46

Ich würde immernoch von einer "Überraschung" abraten. Ich fände es übergriffig, nach nur einem Date.

So wie du es geschrieben hast, bin ich mir nicht sicher, ob du dich wirklich entschuldigen musst.... sie übernachtet bei dir? Was glaubt sie, was dann passieren würde, wenn man nach einem Date in einem Bett liegt? Naja, dass sie dann nein gesagt hat ist natürlich ihr gutes Recht und du hast das ja auch akzeptiert? .... also ich sehe den Punkt nicht, warum sie sauer ist.... Was hat sie geglaubt, was für Signale sie sendet, wenn sie in deinem Bett liegt?

Ruf sie an und frag sie, ob ihr das bei einem Kaffee klären könnt.

Kommentar von Nashota ,

Das Signal hieß schlafen gehen, nicht rumvögeln!

Kommentar von claubro ,

Schlafen kann ich allein zu Hause besser. Wozu soll das gut sein?

Sorry, aber nach einem Date bei dem Typen übernachten, wenn man nicht angefasst werden möchte? Höre ich heute das erste Mal. Sehe denn Sinn dahinter auch übrhaupt nicht.

Kommentar von Veruschka61 ,

Endlich jemand, der meine Meinung teilt!!!!! Danke claubro!!!!

Antwort
von sweetheart122, 47

ich denke dass ist eine tolle idee!

du hast recht whats app kann oftmals nichts bringen und alles kann sehr schnell falsch interpretiert werden.. ich denke nicht dass es zu früh ist..schliesslich seid ihr schon mal im selben bett gelegen etc. das ist dann doch ein stück mehr intimer als eine pizza :)

ich wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben

Antwort
von Nashota, 46

Ich würd das ohne Pizza und Blumen klären.

Und ein allgemeiner Tipp: Man rückt keiner Frau auf die Pelle, die nicht ausdrücklich darum bittet.

Antwort
von Hilf123, 12

Okey danke für die Vielen Antworten.

Ich werde es einfach versuchen zu verlieren habe ich nichts und wenn es dann trotzdem nichts hilft hab ich wenigstens alles getan was ich konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten