Auf der Höheren Handelsschule für Informationsverarbeitung konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung mit VBA, PHP, SQL und Java aneignen. Diese Kenntnisse brachte ich erfolgreich in diversen Schulprojekten ein.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Erstellung von Webseiten. Hierfür nutze ich das in der Schule erworbene Wissen über die Programmiersprachen ..........................
Dies sind zwei mögliche Beispiele, wie man sie evtl. ansatzweise verwenden kann. Entscheidend ist, als was Du Dich bewirbst und was dort gefordert ist. Die erworbenen Kenntnisse sollten also zum Berufsbild passen. Eine kurze Begründung, wie Du dieses Wissen gewinnbringend ins Unternehmen einbringen kannst, ist sehr hilfreich.
Darüber hinaus kannst Du deutlich machen, dass Du mit Freude und hohem Engagement an verschiedenen Projekten gearbeitet hast (Schule, Freizeit, Nebentätigkeit usw.).
Gibt es Referenzen? Erwähne diese ruhig!
Neben der Programmierung interessierst Du Dich für relationale Datenbanken und bildest Dich nebenbei weiter?
Komplexe Zusammenhänge in einem Netzwerk haben Dich schon immer fasziniert? Dann erwähne das. Was kannst Du diesbzgl. vorweisen?
Zeige Deine Begeisterungsfähigkeit. Du bist derjenige, den das Unternehmen haben möchte.
Du bist fit in versch. Programmiersprachen. Du kannst Kundenwünsche in Programme umsetzen. Du kennst Dich mit Grafikdesign etwas aus?
Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Das wird in einem Unternehmen benötigt. Denn Du arbeitest an großen Projekten mit und kannst Dich dort mit Deinen kreativen Ideen ideal einbringen.
Viel Erfolg bei Deiner Bewerbung! Zeige Deine Fähigkeiten, Dein Interesse, Deine Begeisterung!
Diese Frage teilen