1

Brauche etwas besonderes für ein Referat!

Frage von Lis6a9 Lis6a9

Hallo ihr Lieben!

Ich muss ein Referat über das Thema Scientology halten. einen Film zeige ich schon, erkläre natürlich das Thema ausführlich und teile Arbeitsblätter aus. Ich brauche allerdings noch etwas Besonderes für das Referat. Womit ich herraustechen kann. Natürlich muss es etwas mit Scientology zutun haben.

Ich bin offen für Vorschläge, danke dafür! Liebe Grüße, Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von tarapuschka tarapuschka

Wie wäre es damit: Marty Rathbun, der engste Mitarbeiter von David Miscavidge, der die Führungsspitze der Scientologykirche ist, ist ausgestiegen! In einem Interview im ZDF liefert er als ehemalige Nr 2 der Scientology heiße Insiderinformationen, zB. über den Einfluss der Scn kirche auf die Politik. Gleichzeitig sagt er, er bekennt sich noch zur Scientology als Lehre und er braucht keine Organisation, um sie zu praktizieren. Ich kann mir vorstellen, damit kannst Du beim Referat punkten. http://www.youtube.com/watch?v=ku4swevIwdk&feature=related

Kommentar von Teegeack Teegeack

Sicherlich eine bemerkenswerte Information. Trotzdem sollte Marty Rathbun weiterhin gar nicht oder mit größter Vorsicht genossen werden. Erstens versäumt er es nach wie vor, Gerry Armstrong (www.gerryarmstrong.org) zu attestieren, dass Gerry das sogenannte "gag agreement" (Verschwiegenheitsvertrag über die Verbrechen von Scientology) unter äußerstem Druck, resultierend aus dem harten Fair Game (Richtlinie zur Zerstörung und Belästigung der Kritiker), unterzeichnete. Zweitens praktiziert er nach wie vor die "Leere" L. Ron Hubbards und diese ist nicht nur nicht-funktionierend, sondern resultiert meines Erachtens früher oder später immer in dem Zustand, in dem sich die organisierte Church of Scientology aktuell befindet. Richtlinien wie "Fair Game" oder "Disconnection" stammen direkt von L. Ron Hubbard.

Marty Rathbun hat viel zu viele Verbrechen begangen, um jetzt auf den emotional über die körperlichen Misshandlungen durch David Miscavige berichtenden Mann zu machen, den er mimt. Er sollte sich schämen.

• 0
    Antwort von mokamoka mokamoka

Hier ist etwas Satirisches über Scientology, vllt. gefällt es dir: http://www.welt.de/satire/article708414/Endlich_Scientology_erobert_Deutschland....

• 0
    Antwort von Freefall100 Freefall100

Wir hatten mal so eine Befragung von Scientology, wo man am Ende immer als Ergebnis hatte: "Sie sollten Scientology beitreten". Also das war als Beispiel für Gehirnwäsche gedacht. Wenn du sowas haben willst, dann schau ich nochmal, ob ich das finde.

Kommentar von Lis6a9 Lis6a9

wäre super, wenn du's suchen könntest! :)

• 0
    Antwort von OhneMichSry OhneMichSry

Du könntest das Sybol als Kuchen backen und es dann verteilen zum Schluss. Oder jemanden suchen der was damit zutun hat und er soll sich kurz vortsellen. :D

• 0
    Antwort von ZuckerSchneecke ZuckerSchneecke

heyy. wir haben vor kurzem in reli einen film über eine sekte angeschaut, die nannte sich auch scientology. dieser film war ziemlich hilfreich und hat ein haufen infos wenn du interesse hast dann sag einfach bescheid ;)

Kommentar von Lis6a9 Lis6a9

Hi! Wir haben zwar schon einen Film, wäre aber super, wenn du mir sagen könntest, welcher das ist, unser ist nicht so informativ. Darf aber nicht zuuu lang sein! :)

Kommentar von malawi malawi

Wende dich an die Sektenberatung der katholischen oder evangelischen Kirche oder des Innenministeriums. Die können dir sicher Material nennen oder sogar ausleihen.

Kommentar von ZuckerSchneecke ZuckerSchneeckeZuckerSchneecke

sry habe deinen kommentar zu spät erhalten falls du den titel noch brauchst, "bis nichts mehr bleibt" viel glück beim referat :)

Kommentar von Teegeack Teegeack

Der Film "Bis nichts mehr bleibt" ist in voller Länge und guter Audio- und Videoqualität auf YouTube verfügbar:

http://www.youtube.com/watch?v=YQ_gog5Y5L4

• 0
    Antwort von weaponseeker weaponseeker

Wie wärs,wenn du dir Originalmaterial besorgst? Etwas originales aus ihren Texten heraussuchst,vorliest etc...? Oder Originalaufnahmen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.