Frage von Vinci100, 79

Brauche Erklärung für zwei Witzen?

  1. was kommt raus wenn man einen Anwalt mit einem Paten kreuzt Ein Angebot das man nicht ausschlagen kann

  2. warum verlässt man einen Anwalt 6 Meter unter der Erde? Weil sie im inneren gute Menschen sind

Danke im Voraus

Antwort
von Goldmarie1988, 31

1. Bezieht sich auf das Buch "Der Pate" indem der Satz in etwa so vorkommt: "Ich werde Ihnen ein Angebot machen, das Sie nicht ausschlagen können"

2. Hier bin ich mir nicht sicher. Ich würde sagen, dass sich das "inneren" auf das Innere der Erde bezieht. Und nur dort können sie gute Menschen sein weil sie das auf normalem Weg nicht können? Naja wers lustig findet... :D

Antwort
von howelljenkins, 17

ich weiss nicht, woher du die witze hast, denn sie lesen sich wie falsch uebersetzt.

der erste geht eigentlich so:

was kommt raus, wenn du den paten mit einem anwalt kreuzt?

ein unverstaendliches angebot.

das hat seinen ursprung in dem zitat aus "der pate": "ich mache ihm ein angebot, dass er nicht ausschlagen kann". 

anwaelte sind sprichwoertlich dafuer bekann, dass sie unverstaendliche dinge sagen.

(nicht sehr witzig, aber so ist es wohl gemeint)

der andere witz geht so:

warum beerdigt man anwaelte 10 fuss tief anstatt 6 fuss (wie normaler weise)?

weil sie ganz tief "unten" (deep down) nette menschen sind.

(selbsterklaerende pointe, denke ich)

Kommentar von wfwbinder ,

Man kann noch diesen ergänzen:

Was sind 6 Anwälte mit Betonschuhen auf dem Grund des Hudson?

Ein guter Anfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community