1

Brauche Erklärung für Foto

Frage von strawberrycat strawberrycat

Ich habe mit meinen Freundinnen neulich draußen ein Foto gemacht als es schon dunkel war. Wir haben die Kamera auf etwas gestellt, den Selbstauslöser und den Blitz angemacht. Das unglaubliche ist aber dass wir auf dem Foto zwar zu sehen sind, aber auch durchsichtig sind ,d.h.man sieht auch was hinter uns ist, obwohl das doch eigentlich unmöglich ist. Seitdem rätseln wir halt rum und haben leider noch nicht herausgefunden, wie des Foto zustandegekommen ist.

Ich hoffe, dass jemand mir eine gute Erklärung liefern kann:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch
  • 1
    Antwort von Equinoxe Equinoxe

Das Bild wurde wohl doppelt belichtet ... einmal mit euch und einmal ohne euch.

• 1
    Antwort von jmjmjm439 jmjmjm439

Vielleicht hat der Selbstauslöser schon gestartet, und dann seid ihr erst auf das Bild gekommen. Weil die Kamera in der Nacht die Linse länger offen lässt, damit sie mehr licht bekommt, kann man so einen "Effekt" kriegen.

MFG

• 1
    Antwort von barolo86 barolo86

doppelt belichtet, einmal  mit euch und einmal ohne euch

• 1
    Antwort von EpicFail EpicFail

Es kann gut sein das ihr die Belichtungszeit viel zu hoch gestellt habt. Wenn ihr euch dann ein wenig bewegt habt kann es passieren das ihr ein wenig "durchsichtig" ausseht :)

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Stell' das Photo doch rein - würde mich auch interessieren.

Möglicherweise liegen 2 Photos übereinander.

Kommentar von strawberrycat strawberrycatstrawberrycat

Ich darf das Foto leider nicht reinstellen, da meine Freundinnen es nicht  wollen.

Die Theorie mit den 2 Fotos haben wir auch schon überlegt, aber des ist auch nciht möglich gewesen, weil die Kamera einfach keine Chance hatte ein Foto vom Hintergrund zu machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.