Hallo!
Die Wahrheit, sage immer die Wahrheit!
Wer lügt, ob Christ oder Atheist, verliert früher oder später das Vertrauen seiner Mitmenschen. Und dann wird viel Zeit vergehen müssen, bis man dir wieder wird vertrauen können.
Wenn du nicht glauben kannst, dann sage es ruhig.
Du bist volljährig und kannst die Verantwortung für dein Handeln übernehmen.
Wenn du jemanden nicht liebst, dann erfinde keine Ausreden, sondern sage es einfach. Sag die Wahrheit, die dein Herz dich spühren läßt.
Du kannst also nicht glauben an diesen unsichtbaren GOTT, der im JESUS sichtbar geworden ist. Du willst dir nichts anhören über diese Menschwerdung des Schöpfers des Himmels und der Erde. Du kannst dich für diesen JESUS nicht begeistern, der sich hat für dich und mich kreuzigen lassen, damit alle, die an seinen Namen glauben, frei werden von Sünde und dem Tod.
Du kannst diesen GOTT, der unser Vater, Bruder und Freund sein möchte nicht lieben. Weil du Ihn im JESUS und in den Christen nicht gesehen hast und nicht erkannt hast.
+++
Wie kannst du jemanden lieben, dem du nicht vertraust?
Wie kannst du jemandem vertrauen, den du nicht kennst?
Wie kannst du jemanden kennen, den du nicht sehen kannst?
Wie kannst du diesen GOTT sehen, der so wie du und ich nicht zu sehen ist?
So verlieben sich die Menschen.
+++
Bis GOTT im JESUS sichtbar geworden ist, fürchteten sich die Menschen vor GOTT und glaubten durch die Erkenntnis der GOTTESfurcht an diesen GOTT.
Aber niemand konnte GOTT lieben, den niemand kannte ihn wirklich.
Der Allmächtige GOTT hat sich erniedrigt und zu uns herabgesenkt, im JESUS ist GOTT uns Menschen vom Fleisch her ähnlich geworden.
Endlich sahen die Menschen das GOTTESwesen im JESUS, dass die Liebe ist. Sie lernten diese Liebe, diesen GOTT kennen. Weil die Gegenwart GOTTES im JESUS für sie sehr wohltuend war, verliebten sie sich in diesen JESUS, der GOTT ist. Und wollten für immer mit Ihm sein, das gehört zu einer Liebe, man will immer zusammen sein. Dieser JESUS, den GOTT zu unserem Herrn und GOTT erhöht hat, verließ uns aber.
Aber GOTT sandte uns einen Beistand, damit wir nicht allein sind bis JESUS wieder kommt.
Dieser Beistand ist unser bester Freund, der immer bei uns ist, weil Er in uns ist. Der HEILIGE GEIST GOTTES, der vom Vater und Sohn ausgeht kamm an Pfingsten auf die Jünger JESUS und seine Mutter herab. Der HEILIGE GEIST wird in der Taufe auch auf uns übergeben. GOTT der Vater und der Sohn wohnen durch diesen GEIST in uns gläubigen Christen, seit der Taufe.
Eben wegen diesem GEIST GOTTES in uns Christen, der uns Kraft und Mut verleiht, wurde Christentum zur Staatsreligion. Und wegen diesem HEILIGEN GEIST wird auf der ganzen Welt die Würde des Menschen beachtet. Und nur wegen dem Christentum, kannst du heute so frei sagen, dass du nicht zum GOTTESdienst möchtest, weil du an all das nicht glauben willst, kannst, oder es dich einfach nicht interessiert.
Am Anfang machte die Kirche viele Fehler, die erlangte Macht stieg ihnen zum Kopf und sie beteten sehr oft das Geld an, statt GOTT, der im JESUS sichtbar wurde.
Die Kirche, das sind die gläubigen, die wie du auch vom Glauben abfallen können.
Heute ist die Kirche da, wo sie gebraucht wird und die Gläubigen dienen nicht ihr, sondern nur noch GOTT, der im JESUS uns seine Liebe geschenkt hat.
+++
Wer JESUS sieht, der sieht GOTT. Wer JESUS kennt, der kennt GOTT. Denn JESUS ist GOTT, weil Er vom GOTT ausgegangen ist und vom Himmel gekommen ist.
Stehe zu dir selbst, sei echt und ehrlich, liebe dich und den Nächsten, tue keinem etwas Böses an, dann wird dieser GOTT, an den du nicht glauben kannst auch dich lieben.
Und irgendwann wirst vielleicht auch du Ihn im JESUS erkennen, weil du das Licht, die Liebe JESUS in einem Christen gesehen und kennen gelernt hast. GOTT öfnet dir dann das Herz und wirst Ihn einfach nur noch lieben und zu Ihm hin wollen.
Ich nehme dich in meine Gebete auf, und du sei immer ehrlich ob als Christ oder Atheist.
GOTTES Segen und Liebe. JESUS liebt dich, gib dich nicht mit weniger zufrieden.
"Ein Gottedienst geht keine STUNDEN. Reiß dich doch einmal zusammen (wenn du schon nicht gläubig bist) und zieh das ruhig einmal durch."???
.
Aus welchem Grund bitte?
Wenn er gläubig wäre (JA ICH WEISS,DAS IST ER ABER NICHT) bräuchte er keinen Grund. Ganz einfach
Er soll sich zusammenreissen und das ruhig mal durchziehen, weil wenn er gläubig wäre, müsste er nicht nach nem Grund suchen um nicht hinzugehen???
Und das nennst Du dann "ganz einfach"?
.
Kannst Du mir und anderen bitte erklären wo der Sinn in dem Satz steckt?
Da steckt nichts weiter drin als: "Stell Dich nicht so an!"
Dachte ich mir ehrlich gesagt.
Genau deswegen fragte ich auch nach.