1

Brauche Entscheidungshilfe!! E Gitarre oder Fahrrad

Frage von DGAZ2006 DGAZ2006

Hallo Leute, bin hier fast am verzweifeln. ich schildere mal kurz meine Situation: -vor 2 Wochen wurde mir mein Fahrrad geklaut. -> Brauch ein neues Fahrrad (u.a. um in die Schule zu kommen).

• ich hab meine E Gitarre ins Ebay gesetzt für die ich höchstwahrscheinl. über 150€ bekomme, denn ich wollte mir ne neue E Gitarre für 199 € holen. ich spiele seit 10 monaten gitarre und spiele mehrere stunden am tag. sie ist mir sehr wichtig.

ich habe nur noch 70€ .

Sollte ich mir zuerst ein neues Fahrrad kaufen, mir wurde eins vermittelt dessen neupreis 1100€ beträgt, ich könnte es aber für 250 haben. ABER-> Reparierter Schaden am Rahmen, der laut verkäufer, komplett ausgebessert wurde, oder die E-Gitarre , bei der ich auch ein prima angebot habe (199€ für eine rocktile LEs paul)

Bitte!! helft mir ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von BrittBritt BrittBritt

Besorg Dir erstmal irgendein Fahrrad, um flexibel zu sein (und: watt mutt, datt mutt :-( )! ;-)

Oder: ersteiger Dir ein Fahrrad beim örtlichen Fundbüro für kleines Geld oder leih Dir eins bei Family/Bruder/Schwester/Mietfahhrad bei der Bahn /sonstwem... (Hauptsache, Du hast erstmal ein Fortbewegungsmittel)..

Leiste Dir zu gegebener Zeit Deine Traumgitarre ;-) (solange könntest Du ja mit 'nem kleinen Nebenjob Deine Finanzen aufbessern... )

Gutes Gelingen wünsch ich Dir und Toi Toi Toi :-D

Britta (die auch noch ein Fahrrad im Keller hat... is mir gerade zu kalt zum fahren :-(( )

• 1
    Antwort von Spieler2 Spieler2

Gitarre , Gitarre !

• 1
    Antwort von EmmadieKuh EmmadieKuh

haste das Fahrad überhaupt schon angeguckt ob das teil auch gescheit repariert is?

• 1
    Antwort von Sarahboshka Sarahboshka

Dann kauf dir doch einfach ein günstigeres Fahrrad und dann kannste so in etwa beides haben! Falls das nicht hinhaut, nimm das Fahrrad!

• 0
    Antwort von Mariusderking Mariusderking

ich hab auch auf ne rocktile angefangen

• 0
    Antwort von DatLicht DatLicht

Kauf dir für 3,50 ein paar Spanngurte und schnall ein Skateboard unter deine E-Gitarre, dann hast du beides...

Nee, aber mal ernsthaft: Du wirst wohl lernen, Prioritäten setzen zu müssen. Hol dir 'ne alte Klapperkiste für 20 Euro aus dem Wochenendexpress und kauf dir die Gitarre ;o) Dann hast du beides!

• 0
    Antwort von aeronn aeronn

vielleicht kannst du deine geschwister, eltern, tanten, onkels usw. fragen ob sie ein bisschen geld beisteuern können, dann kannst du dir vielleicht beides leisten.

vielleicht kannst du dir auch von jemanden aus der familie/dem freundeskreis ein altes fahrrad ausleihen, sicher hat irgendjemand ein altes fahrrad zu Hause.

Wenn das aber beides nicht geht würde ich zuerst auf die E-Gitarre verzichten, weil die kannst du dir immer holen, das fahrrad aber nicht (soweit ich das aus deiner frage verstanden habe)

• 0
    Antwort von Lauraa5 Lauraa5

Gitarre kannst du immernoch holen oder ausleihen solange. Fahrad brauchst du ja, ich musste auch ne Weile ohne auskommen, ich sag dir, das wird die Hölle, wenn du mal weg musst. ansonsten kannst du ja wenn du es abgeschlossen hast deine versicherung anfrunken. LG

• 0
    Antwort von Horido4196 Horido4196

Also an deiner Stelle holst du dir wenn dir was an deiner Gitarre liegt besser eine teurere, weil für 200€ meistens nciht allzuviel drin ist. Umwas für eine Gitarre handelt es sich denn die du dir kaufen willst? Und zweitens ist es warscheinlich wichtiger dir erstmal ein nues Fahrrad zu kaufen damit du auch zur Schule kommst und nciht ich weiß ja nciht wie weit es weg ist, auf deine Eltern angewiesen bist. Allerdings ist bei deinem Kapital nun wirklich kein gutes neues Fahrrad drin. Allerdings muss es ja auch keine 1100€ kosten würde ja ein neues für 500-700 reichen. Von daher sparßt du lieber dein Geld bittest evtl jemanden wie deine letern um Geld was sie dir leighen können und holst dir erst ein Fahrrad. Auserdem bleibst du beim Fahrrad fahren fitter als beim Gitarre spielen ;)

• 0
    Antwort von Luiischen Luiischen

die gitarre is zwar ne gute chance aber HAllo?? du brauchst es doch. um in die schule kommen ! also nehm das fahrrad

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Fahrrad mit Elektromotor Unterstützung

• 0
    Antwort von BlackTez BlackTez

Schule ist wichtiger :) E-Gitarre kann warten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.