1

Brauche Entscheidungshilfe...!

Frage von litsol litsol

Im August steht Nachwuchs an, ein Mädchen! Aber wir können uns einfach nicht für einen Namen entscheiden...

30 Abstimmungen
Abstimmungen
Joleen 5
Kimberly 3
Julie 6
Jolina 1
Jasmin 4
Mia 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 41)

• 2
    Antwort von maspick maspick

Spricht mich keiner so an, dass ich mich entscheiden könnte. Sorry. Hab ein gesundes Mädchen - alles gute.

• 2
    Antwort von doris11 doris11

wie heißt ihr den mit Familiennamen,..sollte irgendwie dazu passen....weil Kimberly Schmid..oder Meier ...oder HUber...naja....

• 1
    Antwort von Eastside Eastside

warte doch bis ihr euer Mädchen im Arm haltet, der passende Name findet sich dann wie von selbst :)

• 1
    Antwort von sunnie sunnie
    Abgestimmt für: Mia

Wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann warte bis nach der Geburt, schau sie an, und dann weißt du den Namen! Nicht dass noch ein kleines Anhängsel hinwächst und es dann doch ein Bub wird, wäre ja nicht das Erste mal! ;-)))

• 1
    Antwort von FunSel FunSel

kommt auf den nachnamen an wies zusammenpasst find kimberly halt mit nen deutschen nachnamen nicht gut

• 1
    Antwort von nitnelav nitnelav

wie kann es einem denn wichtig sein, was andere (und dazu auch noch fremde) von dem namen halten?

Kommentar von litsol litsol

Na ich finde halt alle irgendwie glleich schön.. und wir grübeln schon so lange...

Kommentar von nitnelav nitnelavnitnelav

und wenn hier jetzt einer mit 80% rausgeht, dann nimmste den oder was? das is doch quatsch.

• 1
    Antwort von AngelYvonne AngelYvonne
    Abgestimmt für: Julie
  • 1
    Antwort von circel1 circel1
  • 0
    Antwort von xXangel18Xx xXangel18Xx
    Abgestimmt für: Jolina

hey ich find den namen jolina am besten:-) aber ich find doppelnamen auch sehr schön...

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo
  • 0
    Antwort von tanjapelz tanjapelz
    Abgestimmt für: Joleen

Also ich hätte meine Jungen, wenn es Mädels geworden wären einmal:Alicia, Viktoria und dann noch Winona, Cara genannt. Aber es sind Jungen und da IHR ja eine Entscheidung braucht von andern würde ich mich für Joleen entscheiden, da meine Jungen: Joey und Jesper heißen!!!

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

wenn es auch zum Nachnamen passt.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

Entscheide dich wenn du das Kind in deinen Armen hälst ;-) das ist die beste Entscheidung

• 0
    Antwort von dcdroege dcdroege

Also unsere Kleine heißt Lena. Kommt aber auch auf deinen Nachnamen an... Was meint den dein Partner?

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von leandra6 leandra6

Selina-Leandra

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Also ich finde keinen davon berauschend, was aber auch damit zu tun hat, daß ich eine ganz fürchterliche Julie kenne und eine sehr quakige Mia.

Und der Nachname sollte auch zum Vornamen passen - und wenn ersterer sehr "normal" ist, dann würde ich definitiv einen anderern Vornamen wählen!

• 0
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Wie wäre es denn mit Fabienne?

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172
  • 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange
  • 0
    Antwort von Monstaa Monstaa
    Abgestimmt für: Kimberly

das isd ja ein schöne name..hab ich noch nie qehört aber voll süß..aber ich finde ihr solltet den Namen eurer Kleinen nicht danach bestimmen wie die mehrheit im forum es will.. es isd euer Kind & nicht unsers desweqen würd ichs nochmal mit dem mann & der muter & so besprechn

Kommentar von litsol litsol

werd ich natürlich auch!! Ist halt nur so ne "nachdenkhilfe" ;-)

• 0
    Antwort von liveDetihW liveDetihW

einen der zu eurem /deinen Nachnamen passt :) mir persönlich der gefällt ,da bissl seltener als der Rest

• 0
    Antwort von GirlMannheim GirlMannheim
  • 0
    Antwort von rudi05 rudi05

Maria,Marie,Anna,Anny,Laura,Lisa? mal so als Vorschlag

Kommentar von maspick maspickmaspick

Marie !!!

• 0
    Antwort von maren1978 maren1978
  • 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878
  • 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe
  • 0
    Antwort von Moehrchen61 Moehrchen61
    Abgestimmt für: Jasmin
  • 0
    Antwort von Noel1994 Noel1994
    Abgestimmt für: Kimberly

Den gibts nicht sooo oft wie die anderen, aber Jasmin find ich auch ganz gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.