Frage von schokokeks2013, 70

Brauche endlich mal eine Antwort hoffe ihr wisst etwas?

Seid ungefähr zwei Jahren höre ich immer wieder wie ein Handy oder Telefon wählt (also wenn man jemanden anruft und man wartet bis derjenige abnimmt) das Geräusch höre ich immer nur einmal dann ist es weg. Vor einem Jahr hatte ich es einmal oder sogar zwei mal im Monat mittlerweile hat es ein bisschen nachgelassen. Ich mach mir jetzt schon seit zwei Jahren Gedanken wenn es da ist, denke mir aber das es nichts schlimmes ist. Nur ich selber kann dieses Geräusch hören sonst keiner

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen helfen :/

Grüße schokokeks

Antwort
von leoni345, 22

Hey:) Also es könnte ja vielleicht sein das das was mit deiner psyche ist, vielleicht hast du unterbewusst angst angerufen zu werden, oder hattest villt. mal ein schlimmes erlebnis was irgendwie damit zusammenhängt..

 wenn es was körperliches ist, ist es villt. sowas ähnliches wie ein tinitus, nur halt etwas abgewandelt(weiss nicht wie das heißt, kenne mich da auch nicht wirklich aus) dann solltest du mal zu einem HNO artzt gehen:) 

Vielleicht bildest du dir aber nur ein das du etwas hörst, weil du in der vergangenheit mal sowas in der art ,nur schlimmer, erlebt hast. Um ganz sicher zu gehen, und wenn es dich wirklich so stört und beschäftigt, solltest du aber zu einem artzt/spezialisten gehen. Wenn der artzt sagt das gesundheitlich alles gut ist, kannst du ja mal beim Psychiater vorbeischauen:)

Lg:) und gute besserung

Kommentar von schokokeks2013 ,

Das ist eine sehr gute Antwort vielen dank erstmal dafür

Erlebt hab ich jetzt nichts schlimmes was mit Angst vor einem Anruf zu tun hat aber ich muss zugeben das ich psychisch nicht wirklich stabil bin ... 

Weißt du denn zu welchem Arzt ich gehen könnte ? 

LG schokokeks

Antwort
von MustiNRW, 37

Vielleicht hast du Kräfte wie ghost whisperer

Kommentar von juliahemt ,

ja du bist melinda gordon xD

Kommentar von schokokeks2013 ,

Das glaube ich eher weniger 

Antwort
von scatha, 21

Hörst Du das Geräusch vielleicht zufällig in einem UKW-Radio oder sowas, das neben dem Händi steht ?

Oder meinst Du es ist sowas wie Tinnitus ?

Kommentar von schokokeks2013 ,

Ein Radio steht nicht im Zimmer und es ist kein pipton sondern eindeutig ein wählen  

Kommentar von scatha ,

Tinnitus kann verschiedene Formen annehmen und meiner Meinung nach ist die Ursache von Tinnitus verdrängte Emotionen - so ähnlich wie beim unwillkürlichen Muskelzucken. Wenn man Gedanken und Gefühle genauer beobachtet, kann man vielleicht darauf kommen, was es genau ist.

Man muß dies natürlich von eine körperlichen Ursache unterscheiden, vielleicht ist ja auch einfach der Gehörgang verstopft. Aber das würde man selber erkennen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten