Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Windsurfschein gemacht, und will mir jetzt meine eigene Ausrüstung zulegen. Leider ist in großem Umkreis kein SUrfshop auffindbar, und so muss ich alles aus E-bay kaufen. Ich habe das AHD converte 267 , einen 400cm SDM-Masten und 2 Segel (4,6 und 5,4 m²) Ich kann mich leider nicht errinern wie dass mit dem Mastfuß /Base war. ICh weiß auch nicht ob ich Pin oder Us-System brauche! Bitte helft mir, damit ich dass schnell bestellen kann, um endlich bald Surfen zu können!!!
Antworten (2)
-
0Antwort von
mychrissiemychrissie
In einem Surf-Shop bekommst Du auf diese Frage sicher eine bessere Antwort als hier. Es kommt ja auf viele unterschiedliche Faktoren an. Bei welchen Windstärken, in welchen Revieren willst Du surfen? Wie schwer, wie kräftig bist Du? Davon hängen nämlich die notwendigen Segelgrößen ab. 4.6 und 5.4 passt für ca. 75 kg am ehesten für 5 Windstärken. Das ist für Anfänger aber zu viel Wind. Für 3 bis 4 bft brauchst Du dann noch größere Segel (6.5/7.0). Das müssen aber Segeltypen sein, die sich für Anfänger eignen, also keine Race- oder Wave-Segel. usw. usw.
Diese Frage
Diese Frage teilen