1

Brauche Einschlaftipps die mir helfen schneller einzuschlafen

Frage von lovely8000 lovely8000

Ich habe eine Bitte ! Kennt ihr vielleicht irgendwelche Einschlaftipps, ich brauche abends nämlich immer ewig bis ich mal einschlafe, das liegt besonders daran, dass ich immerzu an alles mögliche denken muss, und ich kann das nicht abschalten....

Könnt ihr mir bitte helfen ?? Würde mich freuen LG Angelina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nctss nctss

Etwas, das bei mir hilft: Sich nicht bewegen. Zuerst die Füße regungslos lassen, dann Beine, Arme, Kopf, Gesicht. Und jeglichen Drang des Bewegens zu unterbinden (Wenn man viel nachdenken muss, wälzt man sich oftmals hin und her, deshalb ^^)

Oder aber ich denke mir Geschichten aus. Derzeit drehen die sich bei mir um ein vor kurzem gelesenes Buch (Eragon ^^)

Oder ich denke mir den Traum vom Morgen weiter (sofern ich ihn noch weiß und er mir gefallen hat)

Aber die Gedanken ja positiv bleiben lassen!

:)

LG nctss

Kommentar von nctss nctssnctss

Danke ;)

• 0
    Antwort von seamour seamour

du brauchst also entspannung vorm schlafen. mach doch einen spaziergang am Abend. Trink Entspannungs- oder Gute-Nacht-Tee. Lese vorm Schlafen (das hilft bei mir sofort). Yoga bringt auch sehr viel, aber das ist nicht Jedermanns Sache.

• 0
    Antwort von Happyface2011 Happyface2011

Warme Milch mit Honig bringt wunder, Oder halt (wenn du ihn zuhause hast) Schlaf und Nerven Tee. Der beruhigt schön^^

Happyface

• 0
    Antwort von BirgitJae BirgitJae

ich hatte das auch mal, ich hab mir dann immer einen schwarzen Hintergrund vorgestellt. Ging zwar schneller, hat aber auch lang gedauert... Wenn du ein iPhone oder iPod hast, gibt es bestimmte "Einschlaf-Apps" (auch kostenlose!) die mir eigentlich auch oft helfen. Ansonsten wenn es warm ist (da kann man ja auch nicht so gut schlafen), schütt ich immer ein wenig Wasser auf meinen Bauch und lass es trocknen, kühlt ab und dann macht's um so mehr Spaß sich unter die Decke zu kuscheln. Und das Fenster halt aufmachen, egal ob's warm oder kalt ist, weil dein Gehirn Sauerstoff braucht.. und naja... wenn du einen Freund hast, so oft wie möglich versuchen, in seinen Armen einzuschlafen! :-)

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Versuche es mit Baldrian.

Den erhältst Du in verschiedenen Formen wie z.B. Kapseln oder Tee.

Trinke dazu bitte keinen Alkohol, denn dann kann es passieren, dass der Alkohol stärker wirkt und man mit der Kloschüssel schmust.

• 0
    Antwort von mauloi mauloi

aslo als erstes hast du probleme ???? und zweitens wenn ndu nicht einschlfen kannst dann trink ein glas milch oda les bis du müde bist odA SO und wenn das auch nichgt funktiniert dann mach SB

naja das leztze musst jetzt nicht so ernst nehmen :D

• 0
    Antwort von tanotherdiamond tanotherdiamond

hab das gleiche problem.. probier vllt mal baldriantropfen, die beruhigen und machen müde

Kommentar von lovely8000 lovely8000lovely8000

hab ich schon probiert, aber auch das funktioniert bei mir nicht, und eine Überdosis sollte ich davon nicht nehmen xD

• 0
    Antwort von Senseless95 Senseless95

Was ich manchmal mache..ich mach den Fernseher an..sehr leise..dann mache ich den auf Standbild, damit das nicht so hmm ich sag mal so flimmert (ihr wisst was ich meine) und zuletzt stelle ich den ein das der nach 20 Minuten selbst aus geht..bis dahin bin ich schon längst eingeschlafen xD :D..Muss aber nicht helfen ;D

• 0
    Antwort von gruschellady gruschellady

2-3 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr deftiges Essen (Pizza, Pommes, Burger etc.). Außerdem kannst du 3-5 Stunden vor dem Schlafen gehen Sport machen, damit du Abends erschöpft bist. Und es gibt Einschlafhilfen auf Pflanzenbasis, das sind so Tabletten, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt.

• 0
    Antwort von CScheller CScheller
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.