1

Brauche einen Weintipp .... :)

Frage von Sarah23456 Sarah23456

Ich könnte sterben für guten Rotwein, bin aber Studentin und kann unmöglich viel Geld für eine Flasche ausgeben .... Kennt jemand vielleicht einen guten, billigen Wein, den ich online bestellen kann? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von erweh erweh

Einen Syrah aus Sizilien, von Arancio. Oder wenn Du es gern sehr kräftig magst, von dem gleichen Abfüller einen Nero de Avola. Beide so um 4,79€.

Gibt es bei Teegut zB.

• 2
    Antwort von prima09 prima09

online? keine ahnung.. du solltest auf jeden fall nicht sterben, auch nicht für einen rotwein.was ist denn deine geschmacksrichtung?trocken ,süüüüss, fruchtig,erdig????

Kommentar von Sarah23456 Sarah23456Sarah23456

trocken und ich mag es gerne italienisch. primitivo gefällt mir z.b. ganz gut .....

Kommentar von prima09 prima09prima09

ja primitivo find ich auch gut, ich glaub ich würde im supermarkt mal ein,zwei, drei flaschen primitivo kaufen und vergleichen.vielleicht ist ja der superwein dabei?nein ,wahrscheinlich nicht.manchmal gibts ja auch angebote, wo man wein zum halben preis,oder so kaufen kann. ich weiss nicht ob online besser ist ,kommt ja wahrscheinlich porto dazu usw.im zweifelsfall vieleict doch den besseren, subjektiv,kaufen und dafür eine weniger?

• 1
    Antwort von jansche6 jansche6

Hi, am besten ist ein Sangiovese aus der Emilia- Romagna (Marktkauf, ca.3,80) oder ein Chianti aus der Toskana(EDEKA), ganz toll der Valpolicella "Soldo" im Marktkauf Frechen zu 2,99 € !!! Nun bin ich gespannt was du meinst...

• 0
    Antwort von edelholzwurm edelholzwurm