1

Brauche einen Weintipp .... :)

Frage von Sarah23456 Sarah23456

Ich könnte sterben für guten Rotwein, bin aber Studentin und kann unmöglich viel Geld für eine Flasche ausgeben .... Kennt jemand vielleicht einen guten, billigen Wein, den ich online bestellen kann? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von erweh erweh

Einen Syrah aus Sizilien, von Arancio. Oder wenn Du es gern sehr kräftig magst, von dem gleichen Abfüller einen Nero de Avola. Beide so um 4,79€.

Gibt es bei Teegut zB.

• 2
    Antwort von prima09 prima09

online? keine ahnung.. du solltest auf jeden fall nicht sterben, auch nicht für einen rotwein.was ist denn deine geschmacksrichtung?trocken ,süüüüss, fruchtig,erdig????

Kommentar von Sarah23456 Sarah23456Sarah23456

trocken und ich mag es gerne italienisch. primitivo gefällt mir z.b. ganz gut .....

Kommentar von prima09 prima09prima09

ja primitivo find ich auch gut, ich glaub ich würde im supermarkt mal ein,zwei, drei flaschen primitivo kaufen und vergleichen.vielleicht ist ja der superwein dabei?nein ,wahrscheinlich nicht.manchmal gibts ja auch angebote, wo man wein zum halben preis,oder so kaufen kann. ich weiss nicht ob online besser ist ,kommt ja wahrscheinlich porto dazu usw.im zweifelsfall vieleict doch den besseren, subjektiv,kaufen und dafür eine weniger?

• 1
    Antwort von jansche6 jansche6

Hi, am besten ist ein Sangiovese aus der Emilia- Romagna (Marktkauf, ca.3,80) oder ein Chianti aus der Toskana(EDEKA), ganz toll der Valpolicella "Soldo" im Marktkauf Frechen zu 2,99 € !!! Nun bin ich gespannt was du meinst...

• 0
    Antwort von edelholzwurm edelholzwurm

Hallo, dieser Wein ist nicht "billig", aber preiswert http://www.winzers.de/weine/detail/WeingutWeedenbornhof1/2005erSymphonieN3QbAtro... un ddu kannst ihn online bestellen. Übrigens kannst du da in der Weinsuche auch nach anderen Weinen suchen und z.B. eine Preisobergrenze angeben. Der hier angepriese Wein ist der Lieblingstropfen meiner Freundin und somit kann ich ihn sehr gut weiterempfehlen. Gruß Mel.

• 0
    Antwort von tmobile1946 tmobile1946

schau mal bei Schlecker rein. die haben gute,preiswerte Rotweine.der eine heißt Temperanillo.wir trinken ihn nur noch.kostet 1.79 Euro.....

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

nicht online...bei ALDI, den afrikanischen, der ist aber trocken. Mir schmeckt der ,echt lecker.

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

Trollinger, Lemberger, Haberschlachter, alles Württember wein! Sehr gut!

• 0
    Antwort von tenderbloon tenderbloon

Merlot Grand Sud kostet 2,90 überall....ein sehr guter Wein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.