Ich kenne meine Nachbarn sehr gut, deshalb möchte ich mein Auto an sie verkaufen. Sie können es aber nicht in bar bezahlen und wollen es in 30 Raten abbezahlen. Ich bekomme einn guten Preis und deshalb möchte ich meine Chance nutzen. Ich möchte mich aber trotzdem absichern und weiß aber nicht wie ich den Vertrag formulieren soll. Kann mir jemand helfen?

Im Internet gibts Musterverträge für sowas
Ich habe leider nichts gefunden. Aber habe jetzt einen Tip bekommen, dort schaue ich mal rein. Danke
Es gibt die Verträge auch in jedem Schreibwarenladen -da wos auch die Vordrucke für Mietverträge gibt.Allerdings :Internet geht schneller
haben sie denn Sicherheiten und ist das Auto vollkaskoversichert? Ansonsten bekommst du statt einem gutem Preis außer 2-3 Monatsraten eventuell gar nichts
Das Auto wird von meinem Versicherungsberater versichert. Sicherheit nein, wir kennen uns sehr gut und schon sehr lange. Ich denke es wird keine Probleme geben.
jbinfo am 28. April 2009 22:07 Ein guter alter Spruch der auch heute noch gültig ist: Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Das was Du machen willst, kannst Du mal vielleicht über 6 Monate aber doch nicht über 30 Monate (2,5 Jahre) machen.
Siehe bitte unter:
http://www.vordruck-vorlage.de/vordruck_privatdarlehen/index.php
Danke war sehr hilfreich.
Schau gleich mal nach. Danke