möchte meinen schwiegereltern einen türkischen koran als dankeschön schenken, bei ebay gibt es keinen....kann mir vielleicht jemand einen link schicken oder einen tipp geben`??? Der Koran sollte nicht mehr als 15 Euro kosten
Danke schööön x)
möchte meinen schwiegereltern einen türkischen koran als dankeschön schenken, bei ebay gibt es keinen....kann mir vielleicht jemand einen link schicken oder einen tipp geben`??? Der Koran sollte nicht mehr als 15 Euro kosten
Danke schööön x)
http://www.amazon.de/Kuran-i-Kerim-Ciltli-Koran-Taschenformat/dp/9944301159/ref=sr12?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1262092711&sr=8-2
Den Koran gibt es nur auf arabisch!
Da spricht wieder der Fundamentalismus.
Die deutsche Koranausgabe in meinem Bücherschrank ist dann wohl eine Fatamorgana???
@Inicks du solltest den islam nicht beleidigen. 1. Weil die terroristen keinen glauben haben(Mann darf als moslem kein terrorist sein) 2. Es ist verboten eine andere Religion zu beleidigen. Kann schlimme folgen haben. 3. Islam ist die einzige religion die nicht verändert wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Koran#Koran.C3.BCbersetzungen
solche bücher kannst direkt vorort in jeder moschee kaufen.gruß
Es gibt keinen türkischen Koran sondern Koran in türkisch übersetzt. Wenn du in einen Großstadt wohnst kannst du bei den türkischen Läden oder Moscheen einen bekommen oder du kannst von Webseite Quranexplorer.com eine Kopie machen. da Gibt es der Quran in vielen Sprachen.
bloß NICHT eins von Zekerriya Beyaz und auch bloß NICHT von Yasar Nuri Öztürk.
Ansonsten vertritt die Mehrheit, dass die von Elmalili Hamdi Yazir gut ist!
Ich denke jede Moschee, die türkischsprachige Bücher hat, wird Elmalili Hamdi Yazir auf jeden Fall haben.
hier für 5,95 plus Versandkosten. Um der Familie das Lesen zu erleichtern, würde ich eine Fassung schnenken, in der das arabische Original nicht enthalten sind. So kann das Buch in jedem "Zustand" in die Hand genommen und gelesen werden. Mit dem Original kann man ja seperat verschenken.
Assalamalaikum wa rachmatullahi wa barakatuh
Du solltest lieber in die nächste Türkische Moshee gehen, und Nachfragen welche Übersetzung die beste ist nach Allgemeiner Auffassung, danach kannst du einen bestellen ;-)
Wa Salam
Am besten zu einer kompetenten Moschee gehen. Es gibt von Übersetzung zu Übersetzung qulitative Unterscheide! Da sollte man vorsichtig sein. Ali Bulac hat gute Übersetzungen oder Mustafa Islamoglu. Oder die die Übersetzungen der Saudischen Königsfamilie. Die sind auch unverkäuflich und werden fi Sebilillah verteilt...
In JEDEM türkischen Laden kann Dir bestimmt besser weiter geholfen werden als hier. Die wissen auch genau wo und wie teuer.
also wenns ums bücher geht dann gibt es nur eine adresse undzwar : amazon.de
bei google findest Du gleich auf der 1. Seite originale Qurane mit Übersetzung wenn Du eingibst "saudi arabisch türkisch quran". http://www.google.de/search?q=saudi+arabisch+t%C3%BCrkisch+quran&btnG=Suche&... Und für alle Fälle, falls jemand einen Quran online sucht, so gibt es diesen in 52 Sprachen bei way-to-Allah.com
ja aber es gibt auch eine türkische erläuterung
Den gibts leider in jeder Sprache