Frage von vanbassken, 67

brauche einen türkisch sprachigen menschen versand paket nach türkei?

habe bei ebay ein radio verkauft, geht in die türkei, schön und gut, der automatische paket service von ebay ist für türkei nicht möglich... adresse hat er auch nicht!

auf langer anfrage hin, hat er mir endlich was gegeben, aber ich werde darauß nich "schlauer"... verschiedene konstelationen haben bei google maps nichts ergeben... wie soll ich bitte den DHL schein ausfüllen wenn ich nicht weiß was wohin soll?!!

bitte hilft mir, habe leider keine türkisch sprachigen kollegen in meinem umfeld!

ADRESS: Ali Kemal Sevgi , Gümüştaş Beton, Eski Sakarya Köprüsü yanı, Köprübaşı mah.No:100/1 Adapazarı/SAKARYA/TÜRKİYE

dies schrieb er mir... kann mir das einer übersetzen für den paket schein?

Name: ????????? Zusatz/Firma: ?????? Straße???????????? PLZ:?????? Ort: ???? Land: Türkei

Antwort
von dresanne, 16

Wenn Du bei ebay verkauft hast, gehst Du rechts neben den Artikel in "Einzelheiten zum Verkauf". Dort muss die richtige Anschrift hinterlegt sein. Auf was anderes lasse Dich nicht ein.
Wie hat er denn bezahlt? Wenn PayPal, dann darfst Du nur die bei PayPal hinterlegte Anschrift nehmen, sonst hast Du keinen Verkäuferschutz und Dein Geld ist schneller wieder weg als Du denkst.

Kommentar von vanbassken ,

bei Paypal ist keine adresse hinterlassen, das ist der mist! ja er hat bei ebay über paypal bezahlt...

Kommentar von dresanne ,

Das geht doch gar nicht. Suche nochmal die Mail mit der PayPal-Zahlung. Unten steht dann immer die Lieferanschrift.

Warum schließt Du die Länder nicht aus, in die Du nicht versenden willst? Im Angebotstext Länder ausschließen nützt gar nichts, weil Ausländer deutsch oft nicht lesen können. Die schauen nur Bildchen. Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote: http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingListt

Hier kannst Du hier noch weitere Einstellungen vornehmen: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferencess

Wenn Du wirklich keine Anschrift findest, würde ich den Kauf abbrechen und das Geld rücküberweisen.

Antwort
von BlackAngel27, 42

In der Türkei gibt es so etwas wie PLZ nicht. 

Name: Ali Kemal Sevgi, Straße: Köprübasi mah.No:100/1, Ort: Adapazari/Sakarya, Land: Türkei

Würde ich mal so auf die schnelle sagen aber bin mir nicht zu 100% sicher

Kommentar von safevi2 ,

jap denke ich auch

Kommentar von vanbassken ,

wenn ich den / und die 1 weglasse dann kommt das hier laut googlemaps raus , ob das korrekt ist??! was soll aber dieses komische gümustas Beton heißen??

Sakarya Cd. No:100

Çukurahmediye

54100 Adapazarı/Sakarya

Türkei

Kommentar von BlackAngel27 ,

also als Straße hat sie eine andere angegeben als du sie herausgefunden hast. Ist irgendwie dennoch falsch

Straße heißt (laut deren Angabe): Köprübaşı mah.No:100/1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community