Hallo Leute Ich suche einen Tischtennisschläger der am besten auf einer seite einen belag für angriff hat und den anderen belag für verteidigung am besten rückhand verteidigung und vorhand angriff und der griff ich weiß nicht ob es stimmt aber gibt es griffe die die energie oder so in den schlag weiterleiten dass habe ich mal im internet gelesen und ich weiß nicht ob es hilfreich ist aber ich bin linkshänder. Und einen Belag rot und einen schwarz und ittf genemigt. Ein Schläger der ungefähr so ist wäre auch gut möchte aber nicht über 100 euro ausgeben Danke im Voraus
Brauche einen Tischtennisschläger
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mthies Das Angebot an unterschiedlichen Belägen und Hölzern ist viel groß als das man sich als Einsteiger auskennen könnte. Stellst Du in den Foren eine Frage bekommst Du viele unterschiedliche Antworten.
Für Dich gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten. 1. Du suchst Dir ein TT-Fachgeschäft vor Ort, wo Du auch Schläger testen kannst und im Vorfeld eine individuelle Beratung bekommst. 2. Du nimmst vorkonfigurierte Tischtennisschläger. Zu Deinen Ansprüchen fällt mir der http://www.tischtennis.biz/profi-tischtennisschlaeger.html für 69,90 ein. Da gibt es sicherlich auch noch andere Alternativen.
Zu dem Preis ist zu sagen: vernünftiges Material sollte ab 60,- zu bekommen sein.
Und dann gilt: trainieren, trainieren..
-
0Antwort von
HartosHartos
**Hallo Cyberboy,
also pass auf, wenn ich dich richtig verstanden habe spielst du mit der Vorhand Offensive und mit der Rückhand eher defensive! Einen Belag direkt für die Verteidigung gibt es nicht, da man mit jedem Belag ob Noppe oder Glatt angreifen kann,, Es geht alleine nur um deine Spielweise,,, Wenn du mit der Rückhand eher Defensive spielen möchtest rate ich dir mal eine kurze bis mittellange Noppe zu probieren und auf der Vorhand einen glatten Belag..Damit kann du dann gut Topspin ziehen und schmettern, Mit der Noppe dann gut Blocken und Unterschiedaufschläge sind einfacher anzu nehmen.... Probiere diese Kombination aber im TT Geschäft aus...Nie einfach so kaufen immer probieren ob du damit zurecht kommst
Zu deiner Frage Griffe und Energie;))) ne Energie gibt es da nicht,, Du meinst sicherlich ein Holz mit Kenetic System.. Da sind kleine Kügelchen im Griff,, die je nach SChlägerhaltung ihre Position verändern, Das hat den den Sinn, das du immer gute Kontrolle mit dem Holz hast durch die kleine Gewichtsverlagerung! Beim spielen hört du das aber nicht,,!
Und sone Aussagen wie du mußt Profispieler sein wenn du 100€ fürn Schläger ausgibst, ist natürlich völliger Blödsinn..
Gute Beläge und Hölzer kosten natürlich bisl was,, mein Schläger ist auch bisl teuerer als 100€ ^^ !
Fakt ist einfach, wer in einen Verein geht und vor hat den Sport lange zu betreiben sollte schon auf gutes Material zurückgreifen und das kostet halt ein bisl, Das hat nichts mit Profi und nicht Profi zutun!
"Viele schreiben hier wirklich oft schmarn was TT betrifft,, sorry Leute aber is leider so, schon oft bemerkt"
So ich hoffe habe dir ein bisl geholfen, befolge meinen Rat und probier es mal aus.
Falls noch fragen stehe dir gerne zur Seite
-
-
0Antwort von
Smak16Smak16
Du kannst dir deinen eigen TTschläger bei Donic zusammenstellen für 100 Euro bekommst du da schon was man gebrauchen kann.
-
0Antwort von
wenkuemmertswenkuemmerts
wenn Du bereit bist, bis zu 100 Euro für einen Schläger auszugeben, bist Du entweder ein Profispieler oder ein bisserl deppert ;-)
Kommentar von
cyberboy98 Ja profi nicht aber mein trainer sagt ich bin schon recht gut und möchte jetzt mal nen guten schläger weil ich bald auf turnieren und sowas mit mach möchte und nicht mit meinen ollen trainings schläger weitermachen mit dem kann ich nicht gut umgehen
Kommentar von
wenkuemmertswenkuemmerts das ändert allerdings die Sachlage ... dann geh'mal auf dieses Forum, die Leute wissen dann, wovon sie sprechen :
Danke für den tipp habe mir das mal angeschaut muss man eigentlich immer holz und dann belag zusätlich kaufen wenn man einen guten schläger für sich haben will???