1

Brauche einen tipp von nem Modellbaukenner"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von Goldmaul Goldmaul

ich will mit Modellbau Beginnen und wollte fragen ob der HPI BUGGY TROPHY 4.6 VERBRENNER TRUGGY ein guter verbrenner ist und ob er im preisleistungsverhältnes auch gut ist.Bitte helft mir so schnell ihr könnt!!!!!!!!!!!!!!!!!unten seht ihr auch den Link!!!!

LINK: http://www.ebay.de/itm/HPI-BUGGY-TROPHY-4-6-VERBRENNER-TRUGGY-RTR-4-6cm-NEU-/170....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von rcmodellbaufun rcmodellbaufun

Das Modell und der Preis ist gut, denk daran, du brauchst noch Akkus, Nitro-Sprit und einen Glühkerzenstecker oder ein Starterset.

Aber wie in der anderen Frage schon geraten, für den Start in den Modellbau ist ein Verbrenner eher ungeeignet und dieser ist auch zu stark für Anfänger motorisiert.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
    Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Kommentar von Parhalia ParhaliaParhalia

Hallo,

Indirekt noch ein guter Hinweis, ggf. auch einem Modellbauclub beizutreten, wenn weder vorbelastete Freunde oder generelle Basiserfahrung vorliegen.

Vertun wir uns nur nicht grundlegend damit, dass auch Elektros ordentlich Power haben können.

Es entfallen hier am ehesten Problematiken, die auf Lautstärke und Motortechnik zu beziehen wären.

in Sachen Drehmomententwicklung und Reduktion möglicher Verschleißteile hätte der Elektro - Flitzer freilich auch kostenbezogene Vorteile.

mfg

Parhalia

Kommentar von rcmodellbaufun rcmodellbaufunrcmodellbaufun

Hallo,

ja da hast du mit allem recht. Er hat die gleiche Frage auch schon hier gestellt www.gutefrage.net/frage/ist-der-hpi-buggy-trophy-46-verbrenner-truggy-gut und ich ihm auch zum Einstieg zu nem Elektro geraten.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
    Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

• 0
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

Bedenke, dass Du für dieses Modell noch Einiges an Zubehör benötigst.

Aber wenn Du bewährte Qualität als Einsteiger haben möchtest, würde ich Dir diesen hier anraten:

http://www.graupner.de/de/products/554869ec-d38b-4560-9b8c-7c6281617174/90171.RT...

Dafür brauchst Du zwar auch noch Akkus und etwas Zubehör, aber das vorjustierte Basismodell dürfte Dir ggf. als Einsteiger qualitativ eher zusagen.

Immerhin kostet Dein bezeichnetes Modell in der Bucht auch noch runde 310 €. Komisch ist hier nun, dass die Händler dann teilweise vom 3.5 sprechen, obwohl in der Überschrift des Angebots 4.6 steht.

Rechne bei beiden Möglichkeiten mal mit einem Aufpreis um 100 - 200 € für Akkus, Glühkerzen, Treibstoffgemisch, Ladegeräte, Glühkerzenstecker+Akku, Spritzflasche für den Kraftstoff.

Wenn Dir das zuviel wäre, suche im Anfang mal nach einem 1:10 Modell mit 2,5 ccm - Motor. Am benötigten Zubehör wird sich allerdings nicht wirklich viel ändern.

mfg

Parhalia

Kommentar von Goldmaul Goldmaul

Danke für deine tipps. Ich werde deinen rat beherziegen. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.