1

Brauche einen Tip oder Rat wegen nen Arztbesuch

Frage von SSonne85 SSonne85

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat jemand schon mal ne erfahrung gemacht oder hat das selbe.

Also bei mir geht es um die Gesundheit. Also ich erzähle einfachmal drauf los...

Ich war am Freitag bei meinem Hausarzt wegen zwei beschwerden. Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung und bin seit Jahren gast bei meinem Arzt, der mir dann mit Akupuktur immer gut hilf. mein zweites anliegen war das ich immer wieder bauchschmerzen im unteren bereich habe meistens rechts die so schnell sie kommen auch wieder weggehen, darauf hin hat mein arzt klopftestgemacht und hat gesagt ich habe viel luft im Bauch und ich soll AFKTee trinken und Flohsamen zu mir nehmen(habe nie Probleme mit dem Stuhlgang oder besonder viele Blähungen ) Wie bei jedem anderen auch halt ;-) aber seit dem Wochenende ist bei mir fast durchgehende Übelkeit hinzu gekommen egal ob ich esse oder trinke. Heute war ich zur Akupunktur bei meinem Hausarzt und habe das Problem nicht gesagt obwohl es mich sehr belastet. Ich trau mich immer nicht das anzusprechen, ist ne große überwindung für mich. meine frage ist kommt das nicht doof rüber wenn ich meinem Arzt am Donnerstag in der nächsten Akkupunktur sitzung das sage , weil die beschwerden habe ich ja heute schon nicht erwähnt.und mir geht es nicht gut. Ich bin mir sehr unsicher...

Naja wie schon gesagt vielleicht kann mir jemand nen tipp geben. Ich wäre sehr dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von deitante deitante

hallo erst mal ich finde du solltest ihn es auf jeden fall sagen bevor du noch großere beschwerden bekommst die gesundheit geht vor !!!!! Und solltest du dich doch net trauen frage jemanden der dir sehr nahe steht ob er dir beseite steht wenn du es alleine nicht schaftst

Kommentar von SSonne85 SSonne85

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe nach 17 Stunden ;-) Ich habe aber auch das Problem den Menschen dir nahe stehen über sowas zu reden und erzähle es nicht. Meiner Zwillingsschwester erzähle ich noch nicht mal sowas, mir ist sowas peinlich. und wenn ichs mal nicht verschweigen oder man es mir ansehen kann rede ich das immer besser als wie es wirklich ist... das ist echt scheiße irgendwie ...

• 1
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Du solltest den Blinddarm im Auge behalten, hört sich nach einer Reizung an und nicht mehr versuchen zu essen, geh morgen früh einfach nochmal zum Arzt und schildere die Bescherden, damit ist nicht zu spaßen.

• 1
    Antwort von xNamidax xNamidax

natürlich musst du das deinem arzt schnell sagen, wenn es dir nicht gut geht.. vielleicht hast du ja auch was mit deinem blinddarm und dass kann schnell gefährlich werden.. also auf auf zum arzt

• 1
    Antwort von Rhaya Rhaya

du musst es ihm sagen, denn wie soll dir der arzt helfen wenndu ihm deine beschwerden nicht mitteilst? es ist sein job und er wird dir dann auch helfen.

wenn es dir nun mal schlechter geht muss er das wissen, denn er weiß ja nicht was du fühlst,

• 0
    Antwort von JungerKater JungerKater

Wie du bist seit Jahren mit einer Bandscheibenvorwölbung beim Arzt ? hat er dir nicht gesagt, das es an Muskelmangel ist ? Du musst nur Muskelmasse aufbauen, weil die Muskeln die Bandscheiben da halten wo sie sein Sollten, dann ist nichts mehr mit Vorwölben. Bei Blähungen hilft Tee und Vollkorn Produkte zb. Brot, Nudeln usw. PS. Salbeitee zum Essen trinken, Schmeckt nicht so gut Hilft aber echt gut.

Kommentar von SSonne85 SSonne85

Ja ich mache neben der Akupuntur Krankengym. aber am muskelmangel liegt es nicht nur, ich muss auf der arbeit täglich schwer heben usw also immer in bewegung usw ;-) Danke für deine Tipps

• 0
    Antwort von SSonne85 SSonne85

Also schon mal Danke für eure Antworten. Aber über den Blinddarm ließt man ja viel und hab ich auch gemacht, aber wenn es der blinddarm wäre dann würde ich ja diese typischen anzeichen haben Loslasschmerz mcborny dingsbumbs ;-) habe ich nicht genau so wie Fieber alles negativ... Ich habe immer ein ungutes gefühl wenn ich meine beschwerden äüßern muss, wurde so erzogen das ich nicht so darüber reden kann. Das ist echt ne überwindung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.