gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche einen Tip in Sache Liebe

gefragt von famulusfamulus am 05.07.2009 um 22:10 Uhr

Liebe Frauen, stelt euch mal vor: Ihr arbeitet (sagen wir mal...) auf dem Sozialamt. Da kommt ein Typ daher der Probleme hat mit seinem Nachbarn der Sozialgeld bezieht. Desshalb kommt er bei euch vorbei. Wie fändet ihr das, wenn dieser Typ euch bei der Arbeit um ein Treffen bittet? Hättet ihr es lieber wenn er euch telefonisch darum bitten würde? (Ist es euch angenehmer am telefon abzusagen, falls ihr eine Absage machen möchtet?)

Auch Männer dürfen natürlich ihren Snef dazugeben. Mir ist eine solche Situation noch nie wiederfahren. Im Zug oder in der Bibliothek ist es etwas ganz anderes. Bei der Arbeit aber... Ich danke im Voraus! Lg famulus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.276 Anmache x 27 Rendez-vous x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

XxLillYxX
beantwortet von XxLillYxX am 12. Oktober 2009 22:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich finde das ziemlich mutig von dem mann, sowas sieht man nicht alle tage! ich würde ihn eine chance geben! sag doch gleich von vornerein was dich stört und wenn dich das mit dem bitten auf der arbeitsstelle komisch vorkommt, dann sags ihm doch! mehr als sauer sein kann er nicht, und wenn du ihm was bedeutest, dann wird er es schon einsehen! vielleicht wirds ja was großes? wer weiß?

Kommentar von 3dab76efff65f3a859dd08a46b0e5894smallfamulus am 13. Oktober 2009 16:28

Ich danke dir vielmals für die Antwort. Ich habe die Frage wohl etwas zu umständlich gestellt. Denn alle haben das Gefühl, ich sei die Frau an der Arbeitstelle, die von einem Mann ausgeführt werden möchte. Jedoch bin ich der Mann und wollte zu ihr. Nichts desto trotz danke ich dir vielmals für deine Antwort! Ich bin im August zu ihrer Arbeit und fragte sie nach einem Date. Sie sage zu und wir verbrachten einen super Abend. Und hey, du hast Recht: Es ist etwas grosses daraus geworden! ^^ Danke.

Weitere gute Antworten

elfenstaub41
beantwortet von elfenstaub41 am 5. Juli 2009 22:13
2x

im Zug, in der Bibliothek oder auf der Arbeit....ist doch egal,wo du um ein Treffen gebeten wirst.....und du hast die Wahl, kannst ja oder nein sagen....wo ist das Problem?

famulus
beantwortet von famulus am 5. Juli 2009 22:19
0x

Es tut mir leid. Ich versueche es noch einmal! ^^ Ich bin der Typ und sie die Frau. Ich möchte sie um ein Date bitten, jedoch finde ich es etwas merkwürdig zu ihr auf die Arbeitsstelle zu gehen um sie darum zu bitten. Meine Frage also: Wie soll ich es am besten machen?

Hoffe jetzt ist es etwas klarer? Ich hätte von anfang an die Frage so stellen sollen... :-)

PishMush
beantwortet von PishMush am 5. Juli 2009 22:16
0x

man sucht sich doch nicht aus wo man angesprochen werden soll. also ich denke wenn der typ interesse hat und die mut hat dich eiskalt um ein date bittet dann musst du das so hinnehmen. man kann kein typen übel nehmen wo er einem anspricht sogar auf eine beerdigung...

HelfendeHand
beantwortet von HelfendeHand am 5. Juli 2009 22:16
0x

Was spielt es denn für eine Rolle, wo man um ein Treffen gebeten wirst?

Wenn man will, dann trifft man sich, wenn nicht, dann nicht. Und genauso sagt man es auch, egal ob persönlich oder am Telefon!

Gloria1964
beantwortet von Gloria1964 am 5. Juli 2009 22:14
0x

Ich finde die Frage ziemlich wirr! Geht es ein wenig klarer?

Kommentar von Simple_avatar8smallMary07 am 7. Juli 2009 03:23

Denk doch mal nach, Mäuschen.

Triskelirina
beantwortet von Triskelirina am 5. Juli 2009 22:14
0x

Es ist zwar nicht wirklich romantisch, aber dann lieber per Email. Denn dann hat die Frau genügend Zeit, um sich das ganze durch den Kopf gehen zu lassen, bevor sie antwortet. Und, falls sie absagt, kann sie in Ruhe die Begründung überlegen und formulieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.