Frage von Emilymimi, 8

Brauche einen tapenwechsel aber wie ?

hallo Leute ich hab ein Anliegen Undzwar bin ich total unzufrieden mit meinem Leben. Ich arbeite gerade in einem Altenheim was mir eigentlich große Freude bereitet aber es mich einfach psychisch fertig macht. Dieser ständige Zeitdruck dieses ständige 100% geben. Außerdem habe ich mein Dorf in dem ich lebe satt! Ich möchte mehr sehen und mehr von meinem Leben haben .. Es ist alles Kake. Ich spiele mit dem Gedanken umzuziehen was ganz anderes beruflich zu machen und einfach zufriedener zu sein. War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation ? Hoffe auf gute Tipps und Ratschläge. Liebe Grüße 

Antwort
von DerHerrBang, 3

Tapen ist der Name eines Ortes im Iran, Verwaltungsbezirk Germi in der Provinz Ardabil. Was willst du da wechseln?

Kommentar von Emilymimi ,

Tapetenwechsel habe ich gemeint 

Kommentar von DerHerrBang ,

Jetzt Spaß beiseite. Ich finde gut, dass du diesen Beruf ausübst und dass dieser dir Freude bereitet - auch wenn es vielleicht dann doch auch anstrengend ist. Ich weiß genau, was du meinst; ich lebe auch auf einem Dorf und mein Traum ist es, in Amerika zu leben, um dort die Natur zu entdecken! Das alles erweist sich aber teilweise als sehr schwierig. So musst du dir am besten genau überlegen, 1. was genau du möchtest, welche Ziele du verfolgst, worüber du dich freuen würdest. Danach musst du 2. überlegen, wie weit das alles umsetzbar ist und 3. genau nachdenken, ob du wirklich für einen Tapetenwechsel bereit bist. Denn du kannst natürlich die Extreme auswählen und z.B. umziehen und beruflich etwas anderes anfangen! Es ist ja nie zu spät. Als Alternative ist es schön, wenn es finanziell machbar ist und man die Zeit dafür findet, viel zu reisen. Sei es innerhalb Deutschlands oder auch weit weg, nach Japan oder wohin auch immer. Da musst du halt schauen, welche Möglichkeiten du hast. Aber es dient als guter Ausgleich, und immer, wenn ich in Berlin, München, Hamburg bin, fühle ich mich gut und freue mich auch aufs Nachhausekommen. Vielleicht hat dir das jetzt 0 weitergeholfen, aber so sieht es bei mir aus! Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du noch viele Meinungen hier zu Lesen findest und so über einen Tapetenwechsel nachdenken kannst!

Kommentar von Emilymimi ,

Stimmt, über einige Punkte habe ich noch garnicht nachgedacht! 

Danke für die hilfreiche Antwort ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten