Meine Mutter ist gerade vom Tennis zurückgekommen, und sie hat warscheinlich einen Aussenbandriss. Was soll ich tun, wir kühlen es schon und haben ein Medikament genommen, aber ich brauche noch Tipps...!!! SCHNELL WENNS GEHT!!!!
DANKE
Meine Mutter ist gerade vom Tennis zurückgekommen, und sie hat warscheinlich einen Aussenbandriss. Was soll ich tun, wir kühlen es schon und haben ein Medikament genommen, aber ich brauche noch Tipps...!!! SCHNELL WENNS GEHT!!!!
DANKE
Es muss schnellstens getapet werden, das kannst du mit Leukoplast oder Klebestreifen machen. Keine Bewegung mehr, und dann zum Röntgen.
Weiter: mit elastischer Binde wickeln, kühlen, hochlegen.
Das sofortige Tapen oder Wickeln verhindert auch die Schwellung ein bisschen.
AB ZUM ARZT!!!!!
Notaufnahme Krankenhaus
Bis dahin kühlen, ruhig halten und eventuell tapen.
Im Notfall solltet Ihr mit Ihr ins Krankenhaus zur Chirurgischen Ambulanz. Die können genaueres sagen und weitere Maßnahmen nennen.
Wir können jetzt nicht zum Arzt, es ist schon zu spät und wer soll fahren, ausserdem ist ein Freund bei mir...! Also wir haben es schon gekühlt und ein homeopatisches Mittel genommen.
Wir gehen morgen zum Arzt..
Danke an alle.
Normal geht man damit sofort zum Arzt und fragt nicht erst in Foren.
Und woher wollt ihr wissen, dass es ein Außenbandriss ist?
Es kann auch eine Verstauchung oder Zerrung sein.
Es kann auch ein Bruch sein.
Vor dem Internet ging man damit gleich zum Arzt und stellte keine Fragen im Internet.
Und mit einem Außenbandriss kann man gar nicht laufen (den hatte ich schon). Und wie ist sie nach Hause gekommen? Noch selber Auto gefahren? Dann ist es kein Riss.
Etwas 20 Minuten kühlen. Hochlegen. Kompressionsverband. Ruhig stellen und wenig Bewegung. Auch wenn die Schmerzen nachlassen, morgen oder spätesten Montag zum Orthopäden.
sollte es tatsächlich ein abriß sein dann solltet ihr zum arzt bzw um diese zeit in die klinik oder krankenhaus!!!!! muß auf jedenfall denke ich geröngt werden dann kann man mehr sagen!! ich weiß garnicht warum kinder immer für ihre eltern fragen hier??? lach.
Also wenn sie einen Außenbandriß hat solltest du schnellst möglich ins Krankenhaus,man kann nie wissen ob noch mehr verletzt wurde.Und du solltest das Bein ruhig stellen.Das kühlen ist schon gut.Es sollte halt zur Ruhe kommen.
Ab zum arzt. Auf dem weg immer schön kühlen, still legen und einen straffen verband rum.
zum arzt gehen!!!wenn die bänder gerissen sind,muss sie den fuß ruhig halten und schonen.sie kriegt vom arzt dann eine schiene!
sie solls gar nicht belasten, und ihr solltet wenn ihr keinen arzt im haus habt was ich durch deine frage bezweifle, ins krankenhaus fahren und dort das bein untersuchen lassen außerdem einen verband anlegen
Diese Frage teilen