1

Brauche einen Ratschlag! Welches Anti-Spyware Programm als Freeware ist zur Zeit das beste?

Frage von Tommyboy666 Tommyboy666

Hi Leutz!

Die Sache war ganz komisch! Hatte mir ein Anti-Spyware Programm runtergeladen, damit gleichsofort eine Überprüfung gestartet. Das Prog hat dann sogar auch was gefunden! Das Blöde daran allerdings war nur: "Es wurde Spyware auf ihren Rechner gefunden! Um diese zu entfernen klicken sie auf Produkt jetzt kaufen!!!" Dann hatte ich mir Spybot Search And Destroy runtergeladen und habe darauf geachtet, dass es diesmal eine Freeware Version ist. Habs installiert, Update gemacht und eine Überprüfung gestartet. Nur komischerweise hat dieses Programm NICHTS gefunden!!! Auch nicht die Spyware die das erste Anti-Spyware Programm gefunden hat!! Kann es sein, dass das erste Programm mich angeflunkert hat, damit ich es ja auch kaufe? Oder ist Spybot "schlecht" ? Daher meine Fragestellung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Fruchtbonbon Fruchtbonbon

Es ist möglich, dass du dir ein sogenanntes Rogue-Anti-Spyware-Programm geholt hast. Das ist eine Software, die Schädlinge vorgaukelt - und für dessen angebliche Entfernung noch teuer bezahlt werden will.

Das von dir beschriebene Phänomen ist aber oft Standard: Etliche Programme können Schädlinge aufspüren, diese aber erst dann entfernen, wenn sie gekauft werden. Es könnte sich übrigens bei dir auch um einen Fehlalarm handeln.

Dass SpyBot nichts gefunden hat, ist zwar gut und schön, aber: SpyBot hat nicht die beste Erkennungsrate bei Schädlingen. Dafür gibt es wenig Fehlalarme.

Mein Tipp als Anti-Spyware-Programm wäre der Spyware Terminator: http://www.chip.de/downloads/Spyware-Terminator_25308463.html

• 1
    Antwort von Wolli61 Wolli61

AD Aware

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Hab ich auch super!DH

• 1
    Antwort von daevers daevers

Spybot doctor

Kommentar von Tommyboy666 Tommyboy666Tommyboy666

Danke auch dir!

• 1
    Antwort von Linken208 Linken208

eigenlich keins aber free antivirus ist ok aber kostenlos gibt es nicht sehr viele gute

Kommentar von Tommyboy666 Tommyboy666Tommyboy666

Danke für deine Antwort!

• 0
    Antwort von Alexandra72 Alexandra72

ja den gibt es. kauf dir die computerbild heft-cd 6/2009 da ist der kaspersky security suite cbe drauf. den lizenschlüssel kannst ir dann kostenlos für 1 jahr im netz holen. ist alles im heft beschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.