2

Brauche einen Ratschlag

Frage von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

Meine kleine Katze ist heute vom Balkon hereingesprungen, hat sich geputzt wie wild, hat aus Nase und Schnauze gesabbert und war total panisch.Sie muss irgendwas gestochen haben.Als ich vorhin heimkam,war ihre Backe zugeschwollen und hat nur das Auge halb offen.Sie spielt und verhält sich wie gewohnt.Wenn es eine Biene war, was kann ich machen??Oder soll man generell was machen oder gleich Tierarzt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich will ja nicht gefahrlaufen, als zu wenig besorgt zu gelten und meine Katzen sind mir auch wirklich sehr wichtig, aber ich glaube, man muss nicht direkt wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Wenn meine Katzen mal krank waren und ich damals noch ständig zum Arzt wegen jeder Erkältung oder Magenverstimmung gegangen bin, haben sie immer diese Standardspritze mit vielen verschiedenen Medikamenten, auch mit Antibiotika, bekommen, was ich persönlich gar nicht für so gut halte. Wahrscheinlich wären sie auch so wieder gesund geworden. Ich komme seit 15 Jahren ohne Medikamente aus und ich glaube, meine Katzen sind noch etwas widerstandsfähiger, als wir Menschen. Meine kleine Katze wurde auch mal von einer Wespe gestochen. Das war eine Lehre für sie und sie hält sich in Zukunft fern von Wespennestern.

Wenn der wespenstich gefährlich für deine Katze wäre, wäre es wahrscheinlich mittlerweile schon zu spät.

• 2
    Antwort von conni75 conni75

kühl es, mach wenig fenistil drauf, bei katzen passiert nicht viel, es sein denn sie ist allergisch, aber das hätteste schon gemerkt

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Schnell zum tierärztlichen Notdienst.

Kommentar von ullagio ullagioullagio

Genau! Warum warten!

• 2
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Warte ab, ob es schlimmer wird, diese wesen sind sehr widerstandsfähig.

• 1
    Antwort von bueten bueten

oder tierarzt echt

• 0
    Antwort von Tanja16 Tanja16

Meine Kater hatte das auch erst ... gehe am besten zum Tierarzt sicher ist sicher denn mann weiß ja nie! Nur ein gut gemeinter Tip!

• 0
    Antwort von lalerandale lalerandale

TA!!!

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

warum warst du noch nicht beim TA?

• 0
    Antwort von Drea02 Drea02

Schau Dir das noch ne Stunde an wenns schlimmerr wird gehe zum Arzt. Kannst mal nach ner Stelle suchen ob sie gestochen wurde und eine Aufgeschnittene Zwiebel drauf legen das zieht den Gift raus.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Bei einer Katze?

Kommentar von Drea02 Drea02

Ja direkt am Auge is doof schau mal ob der Stachel noch zu sehen is.

Kommentar von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS

Ist in der Nähe des Auges.Wir ziemlich scharf werden für sie oder??

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Das ist schwierig, bei einer Katze kann man ja nicht kühlen. Die Schwellung wird sicher weg gehen. Aber wenn Du merkst das sie Probleme mit der Atmung bekommt, solltest Du sofort zum Tierarzt fahren!!

• 0
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wenn die Schwellung nicht zurück geht ist ein Tierarzt schon zu empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.