Meine kleine Katze ist heute vom Balkon hereingesprungen, hat sich geputzt wie wild, hat aus Nase und Schnauze gesabbert und war total panisch.Sie muss irgendwas gestochen haben.Als ich vorhin heimkam,war ihre Backe zugeschwollen und hat nur das Auge halb offen.Sie spielt und verhält sich wie gewohnt.Wenn es eine Biene war, was kann ich machen??Oder soll man generell was machen oder gleich Tierarzt???
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Melanie11Melanie11
Ich will ja nicht gefahrlaufen, als zu wenig besorgt zu gelten und meine Katzen sind mir auch wirklich sehr wichtig, aber ich glaube, man muss nicht direkt wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Wenn meine Katzen mal krank waren und ich damals noch ständig zum Arzt wegen jeder Erkältung oder Magenverstimmung gegangen bin, haben sie immer diese Standardspritze mit vielen verschiedenen Medikamenten, auch mit Antibiotika, bekommen, was ich persönlich gar nicht für so gut halte. Wahrscheinlich wären sie auch so wieder gesund geworden. Ich komme seit 15 Jahren ohne Medikamente aus und ich glaube, meine Katzen sind noch etwas widerstandsfähiger, als wir Menschen. Meine kleine Katze wurde auch mal von einer Wespe gestochen. Das war eine Lehre für sie und sie hält sich in Zukunft fern von Wespennestern.
Wenn der wespenstich gefährlich für deine Katze wäre, wäre es wahrscheinlich mittlerweile schon zu spät.
-
2Antwort von
conni75conni75
kühl es, mach wenig fenistil drauf, bei katzen passiert nicht viel, es sein denn sie ist allergisch, aber das hätteste schon gemerkt
-
-
2Antwort von
matrixghost3matrixghost3
Warte ab, ob es schlimmer wird, diese wesen sind sehr widerstandsfähig.
-
0Antwort von
Tanja16 Meine Kater hatte das auch erst ... gehe am besten zum Tierarzt sicher ist sicher denn mann weiß ja nie! Nur ein gut gemeinter Tip!
-
-
0Antwort von
Drea02 Schau Dir das noch ne Stunde an wenns schlimmerr wird gehe zum Arzt. Kannst mal nach ner Stelle suchen ob sie gestochen wurde und eine Aufgeschnittene Zwiebel drauf legen das zieht den Gift raus.
Kommentar von
moin390moin390 Bei einer Katze?
Kommentar von
Drea02 Ja direkt am Auge is doof schau mal ob der Stachel noch zu sehen is.
Kommentar von
GHOSTRIDERSGHOSTRIDERS Ist in der Nähe des Auges.Wir ziemlich scharf werden für sie oder??
-
0Antwort von
moin390moin390
Das ist schwierig, bei einer Katze kann man ja nicht kühlen. Die Schwellung wird sicher weg gehen. Aber wenn Du merkst das sie Probleme mit der Atmung bekommt, solltest Du sofort zum Tierarzt fahren!!
-
0Antwort von
Acer2009Acer2009
Wenn die Schwellung nicht zurück geht ist ein Tierarzt schon zu empfehlen.
Genau! Warum warten!