Meine Mom hatte vor 2 Jahren eine Arbeitunfall, sie ist vor der Arbeit ausgerutsch weil ungenügend gestreut war, hatte 4* OP's und die letzte in Murnau weil die anderen so versaut waren und hat von der BG eine Unfallrente 20% 1Jahr bekommen. Jetzt wird es eingestellt weil sie auf 15% herabesetzt sind. Sie war ja beim Arzt vorher und sagte das sie immer noch schmerzen hätte, der Fuß wird immer noch dick bei lägerer Belastung, die eine Seite darf sie immer noch nicht anfassen. Jetzt meine ich sie sollte Einspruch einlegen. Wie kann man da am besten schlagfertig aber NETT Argumentieren.
2
Brauche einen Rat zwechs BG
Frage von
zulluu
Antworten (2)
-
2Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Anstatt schlagkräftig, aber nett zu argumentieren, solltet ihr die Angelegenheit besser einem Sozialverband überlassen. Z.B. dieser hier: http://www.vdk.de
Die kennen sich mit solchen Dingen bestens aus und scheuen auch nicht den Weg vors Sozialgericht.
Kommentar von
skywalker66skywalker66 Ich sehe das genauso. Der VdK kann Euch helfen. Dh Regenmacher
-
0Antwort von
NunuhueperNunuhueper
Am schlausten sollte sofort gegen den Bescheid der BG ein Widerspruch eingereicht werden, da sonst die Widerspruchsfrist von 4 Wochen schnell um ist. Danach kann der VDK immer noch tätig werden. Es ist nicht unhöflich, den Widerspruch sachlich zu begründen!
Diese Frage
Danke für den guten Tipp, ist etwas verwirrend auf der Seite weis nicht so recht was ich anklicken soll aber ist ein guter Rat Vielen Dank