Frage von schokobaerli, 33

Brauche einen Rat zur Ausbildung etc.?

Ich intressiere mich nur für den Beruf der Bankkauffrau. Zwei Bewerbung habe ich schon abgeschickt und wurde zur Einstellungstunde und zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Falls ich aber bei beiden nicht angenommen werde, weiß ich nich wo ich mich noch bewerben sollte, da ich mich ja nur für diese Lehre intressiere. Außerdem ist es vielleicht schon zu spät weil ich den Termin erst im September und mitte Oktober habe. Was meint ihr was sollte ich am besten tun ? Ich möchte unbedingt eine Ausbildungsstelle haben.

Freue mich über jede Antwort ☺

Antwort
von xxeroxx4, 20

Bei anderen banken bewerben ;)
Und da sie dich zum gespräch einladen hast du die erste hürde schon einmal geschafft musst dich jetzt nur intensiv über den beruf informieren, warum du ihn machen möchtest etc

Antwort
von Asturias, 16

Wenn Du bein Vorstellungsgespräch bist, dann heißt das, dass Du für die Ausbildung in Frage kommst. Jetz heißt es nur noch Dich gut präsentieren. Bewerbe Dich noch bei anderen Banken.

Kommentar von schokobaerli ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von 2Fragensteller0, 12

2 Bewerbungen sind echt wenig. Schick doch an andere Banken Bewerbungen (Volksbank,Sparkasse,Sparda-Bank-Commerzbank etc.). Vieleicht hast du Glück wie mein Bruder der bei der ersten Bewerbung angenommen wurde oder aber auch( was der regenfall ist ) bei bis zu 10 Bewerbungen keine Zusage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten