1

Brauche einen Rat zum Thema Abnehmen/Krafttraining

Frage von Fruchtkopf55 Fruchtkopf55

Hallo erstmal und nun zu meinem Problem

Ich bin ca 16 Jahre alt (m) , ca. 175 cm groß und wiege so 87 kg und das ist zuviel ! Außerdem fühle ich mich auch nicht mehr wohl in meiner Haut

Ich bin 3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache dort Krafttraining seit ca 4-5 Monaten und habe schon gute Ergebnisse erzielt. Da ich aber auch Fett bin sieht man die Muskeln nicht so gut weil die Muskeln ja unter dem Fett sind (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Ich jetzt auch nicht so fett vom aussehen , da ich auch recht breit gebaut bin. Mein Ziel war es ca 10 kg in 6 Monaten abzunehmen ohne eine richtige Nahrungsumstellung aber das will nich wirklich klappen.Habe bis jetzt ca 1 kg abgenommen in 1 Woche und seit ca 4 Tagen tut sich da ncihts mehr am Gewicht , woran kann das liegen?

Sollte ich lieber erstmal abnehmen, sprich Laufband etc im Fitnessstudio bevor ich mit dem Kraftraining weiter mache ??

Wenn ich zuerst abnehmen sollte, wäre es wirklich sehr nett wenn ich mir mal so auflisten könntet was ich so essen sollte und was ich lieber meiden sollte , ein Link wäre auch nicht schlecht :) Hoff ihr könnt mir helfen

Mfg Alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rio26 rio26

Moin Alex, scheinbar machst Du das Krafttraining richtig. 3 mal die Woche ,also alle 2 Tage? Da ein Muskel ca.48 STunden zum erholen braucht. Muskelaufbau bedeutet aber auch Gewicht. Muskelmasse wiegt mehr als Fett.Ausdauertraining ist wichtig für die Fettverbrennung, da der Stoffwechsel durch die Bewegung angeregt wird.Du solltest bei der Ernährung darauf achten gesunde Fette (Pflanzlich)zu Dir zu nehmen.Vermeide es am Abend Kohlenhydrate zu Essen.Es wird beim Krafttraining empfohlen Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber bitte keine Eiweißdrinks!!! Esse Abends lieber Steak,Fisch und Salat. Außerdem Hühnchen oder Pute.Achte auch darauf was Du trinkst. Am besten Wasser ohne Kohlensäure,mindestens 2-3 Liter am Tag.Dieses Prinzip der Ernährung findest Du z.B bei Dr.Pape.Ich will keine Werbung machen , aber es hilft wirklich.Gib bei Google einfach mal "Schlank im Schlaf "ein.Ist eventuell Interessant für Dich.

• 1
    Antwort von legend300 legend300

hallo fruchtkopf55, erstma find ich es klasse wie du dich um deinen Körper bemühst.. Jedoch ist bei der Fettreduktion der wichtigste Punkt die Ernährung. Hier ein paar Tipps: Meide Kohlenhydrate wann immer möglich, abends solltest du garkeine konsumieren. Meide tierische Fette, ersetze z.B. Würste durch truthahn oder hähnchen. Wer hätte das gedacht, Zucker solltest Du ebenfals auf ein Minimu begrenzen.. Ersetze herkömliche Produkte wie Milch und Joghurt duch Magerprodukte. Ich weiss das dies sehr schwierig ist, ich bin schon seit längerem dabei dies zu befolgen und habe auch so meine Mühe damit, mach dich aber nicht verückt, esse einmal in der Woche dein Lieblingsgericht.. Behalte dein Krafttraining ruhig bei, jedoch ist es wichtig, das du viel Cardio machst, sprich Velofahren, Joggen, Schwimmen, was dir am besten bekommt. Ich empfehle dir 3-4 mal, mindestens eine halbe Stunde, wenn du es eine Stunde schaffst, wird es dir dein Spiegelbild sehr bald danken.. Befolge diese Punkte so gut es geht und glaube mir, es wird sich schon sehr bald auszahlen mfg und viel durchhaltewille ;)

• 1
    Antwort von Tinchen78katze Tinchen78katze

Hallo mach dich schlau über Gesunde Ernährung zum beispiel in der Bücherrei oder durch Volksschulkuse. Ber Der DGE Deutschen Gesellschaft für Ernährung gibt es auch auch ein Programm zum Abnehmen .Kannst Du online bestellen . Damit lernst Du eine Gesunde Ernährung und Lebensweise mit der Du dein Wunschgewicht auch hälst . Eine Kombi von Kraft und Ausdauertraining ist immer gut. Geisel Dich nicht zu viel sondern gleiche Kleine "Sünden Durch bewegung aus. Mach einen Sport der Dir spaß macht und beweg Dich mehr im Alltag . Viel Erfolg Du schaffst das !!!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Wie die anderen schon geschrieben haben,aber mein AbnehmTipp muss ich auch Dir mitgeben.Trinke eine halbe Stunde vor jedem Essen einen halben Liter Mineralwasser,(füllt den Magen)lass Süsses und Fettes weg,ab 16 Uhr nur einen Joghurt und Obst(fördert die Verdauung).VIEL ERFOLG !!!

• 1
    Antwort von Togriz Togriz

Du brauchst vor allem Geduld. Bewegen und ein wenig Ausdauer machst du ja schon. Beim Essen halt Kalorien-Bomben meiden keine Schokolade, Limonade (alles mit Zucker) Fruchtsäfte und sonstige Süssigkeiten.

Und vor allem - keine Diätprodukte - davon bekommst du noch mehr Hunger.

• 1
    Antwort von blackangy05 blackangy05

abhnehmen kannst du mit der richtigen ernährung und mit konsequenz. es gibt da ein spruch der stimmt auch und zwar muskel sind schwerer wie fett. es verändert sich nur die form deines körpers aber nicht dein gewicht. Sprich in der fitnesshalle mit einem trainer oder mit deinen hausarzt über dein vorhaben die werden dir weiterhelfen

• 0
    Antwort von Fruchtkopf55 Fruchtkopf55

Danke euch :)

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Gehe in ein Fintness-Center. Dort wirst du von den "ausgebildeten" Trainer bestens beraten!?

• 0
    Antwort von blackangy05 blackangy05

am besten kannst du auch einen ernärungsplan mit deine hausarzt machen der sagt dir am besten was du brauchst da dir sonst vitamine fehlen könnten die wichtig sind. und dieser wird es kontrollieren. am meisten kann ich empfehlen gesund zu leben undviiel beweggen

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

Im Gegenteil.. Mehr Muskelmasse hilft beim Abnehmen. Aber mehr als 1 Woche solltest du dir schon Zeit geben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.